PKW brennt in Tiefgarage - zwei Häuser evakuiert

Am Montagmorgen um 8:36 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Wedel zu einem Feuer in einer Tiefgarage im Mühlenweg gerufen. Es brannte ein PKW.

in Freiwillige Feuerwehr, Leben in Wedel, Top-News

Die Feuerwehr evakuierte die direkt betroffenen Wohngebäude und ging unter schwerem Atemschutz zur Brandbekämpfung vor. Als erster Angriffsweg wurde das Treppenhaus in die Tiefgarage gewählt. Parallel dazu wurde mit schwerem technischen Gerät eine Öffnung in das Tiefgaragentor geschnitten, um einem zweiten Atemschutztrupp den Zugang zur Tiefgarage zu verschaffen. Bei dem rund zwei Stunden dauernden Einsatz waren 33 Feuerwehrleute mit sieben Fahrzeugen vor Ort. (Holger Koschek/Feuerwehr Wedel/29.6.15; Fotos: Björn Swennosen/Kreisfeuerwehr-verband Pinneberg)

Letzte Änderung: 17.12.2019

Mit freundlicher Unterstützung von...