switch-orientation

Stadt setzt auf familienfreundliche Arbeitsplätze

Wedel ist Mitglied im Unternehmensnetzwerk "Erfolgsfaktor Familie".

Unter dem Dach des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend bietet dieses Unternehmensprogramm den Mitgliedern Informationen und Veranstaltungen rund um das Thema Familienbewusstsein im Betrieb an. Das Ministerium setzt sich damit zusammen mit den Spitzenverbänden der deutschen Wirtschaft und dem DGB dafür ein, Familienfreundlichkeit zu einem Markenzeichen der deutschen Wirtschaft zu machen. 

Über 6.000 Unternehmen aus allen Branchen nutzen bereits den Informations- und Erfahrungsaustausch, den dieses Netzwerk bietet.

 "Als Arbeitgeber engagiert sich die Stadt Wedel schon seit Langem für eine familienfreundliche Personalpolitik", sagt Wedels Bürgermeister Niels Schmidt. " Nun möchten wir von den Vorteilen dieses Netzwerkes profitieren und damit die Vereinbarkeit von Beruf und Familie noch weiter in den Vordergrund stellen."

Im Februar 2016 nahm die Gleichstellungsbeauftragte Magdalena Drexel an dem Willkommenstag für neue Mitglieder teil. Der Austausch von praktischen Erfahrungen, Kontaktpflege zu anderen Mitgliedsunternehmen aus der Region und Übermittlung von Wünschen stand an diesem Tag auf dem Programm. 

Weitere Informationen rund um das Netzwerk erhalten Sie hier: https://www.erfolgsfaktor-familie.de  

Ansprechpartner
Ansprechpartner

Anja Rose
Personalabteilung
Tel. 04103 707225
E-Mail


Aktuelle Stellenangebote finden Sie hier
zum öffnen klicken
Nach oben