Für Kinder: Lesung und Malworkshop mit Verena Linde und Anka Schwelgin
"Ist es noch weit? Wie Tiere auf Wanderschaft gehen"
Was haben Erdkröte, Ameise, Gnu, Unechte Karettschildkröte und Mehlschwalbe gemeinsam? Sie haben lustige Namen, vor allem aber: Sie wandern! Die Erdkröte zwar nur gute 1.000 Meter, aber von Ameise über Gnu und Karettschildkröte werden die Wege immer länger und länger, bis schließlich zur Mehlschwalbe, die sagenhafte 5.000 Kilometer zurücklegt! Die Tier-Wanderungen werden in spannenden, lustigen Vorlesegeschichten erzählt und mit Landkarten illustriert.
Verena Linde, Jahrgang 1978, ist Autorin und seit vielen Jahren Redakteurin bei dem Kindermagazin Geolino. Dort veröffentlichte sie bereits ungezählte Tiergeschichten, ihr unvergessen sind Kakapo, Fettschwanzmaki und Omurawal. Schreiberisch begibt sie sich gern in die Ferne, zu (jungen) Menschen in aller Welt bis hin zu Astronauten in den Weltraum. Privat bleibt sie meist am Boden, auch gern am Waldboden, wenn sie mit Mann und Söhnen durch den Wald ihrer Heimatstadt Wedel vor den Toren Hamburgs streift.
Die freiberufliche Kinderbuch-Illustratorin und Autorin Anka Schwelgin hat das Buch illustriert. Sie wird mit den Kindern malen, während Verena Linde vorliest.
Eintritt frei. Das Material wird gestellt. Geeignet ist die Veranstaltung für Kinder ab 6 Jahren.
Wir bitten um vorherige Anmeldung an der Information.
Verena Linde (Foto: privat)
1/3
Anka Schwelgin (Foto: Maya Meiners)
Buchtitel "Ist es noch weit?" (Foto: Oetinger Verlag)