Kursangebote
Kursangebote >> Kursdetails

Kursnummer: 231-5510

Beginn: 04.02.2023, 10:00 bis 04.02.2023, 16:00

Info: Ein Blick auf die Elbe lohnt sich immer: mal ist sie sonnig und blau, mal neblig trüb und wolkenverhangen. Mal ziehen die Containerschiffe vorbei oder ich sehe einen Leuchtturm hinter Bäumen versteckt. Wir wollen in diesem Kurs mit Aquarell und Acryl arbeiten. Mit den Wasserfarben wird lasierend gearbeitet; man kann Farbschichten aufeinander legen und wichtig dabei ist immer der Papiermalgrund, das Weiß, das stehen bleibt und einbezogen wird. Acryl und Aquarell kann man kombinieren zum Mixed Media. Lassen Sie Aquarell oder verdünnte Acrylfarben einfach mal laufen und arbeiten „nass in nass“. Die Kombination von Wasser und Land ermöglicht unterschiedliche Farbkontraste. Ausprobiert werden kann auch das Arbeiten auf nassem oder trockenem Papier (ab 180 gr), ja sogar auf einer Leinwand. Gern berate ich bei der Bildkomposition. Wer Farbe und Druck vereinen möchte, findet im Druckraum mit der Presse seine Möglichkeiten.
Wie immer zeige ich Beispiele zum Thema.
Jeder Teilnehmende bringt seine Arbeitsmaterialien mit. Dazu Tesakrepp (zum Überkleben von Teilen, die im Bild weiß bleiben sollen), das Übliche wie Pinsel, Farben, Mallappen etc.

Kosten: 39,00 EUR (Ermäßigung möglich)

Für diesen Kurs sind keine Termine vorhanden.

Kein Bild vorhanden

Bibi Gündisch

Weitere Informationen zur Dozentin

Zur Zeit keine Kurse vorhanden.

Empfehlen