Rita Basios-Schlünz - bekannt unter dem Namen „die Elbmalerin“

Rita Basios-Schlünz

Die Künstlerin malt seit 2008. Der Titel Elbmalerin besagt vieles, besonders die tiefe Verbundenheit mit der Elbe ist es, was sie und ihre Werke ausmacht! Vor allem die Liebe zur den Schiffen auf der Elbe, spiegelt sich auch im Charakter vieler ihrer Bilder wider, die in ihrer Besonderheit und Farbzusammenstellung als Grundierung reinsten Elbsand beinhaltet!

Beeinflusst wurde sie schon früh von ihrem Großvater, dem letzten tätigen Elb-Leuchtturmwärter. Ihre Ausflüge auf der Elbe und in den Hamburger Hafen haben sie immer fasziniert. Das unbeschreibliche Flair an den Docks, die Krane und die Schiffe haben ihr großes Interesse für die maritime Kunst und Malerei geweckt und sind seither ihr ständiger Begleiter und Inspiration.

Vor einigen Jahren begann sie die Schiffe ihres Mannes Rainer Schlünz, (Sohn des bekannten Rundfunk- und TV- Moderators, Hans-Hermann Schlünz), der selbst viele Jahre als Kapitän zur See gefahren ist, in Acryl zu malen. Aus diesen Anfängen entwickelten sich die Motive ihrer Bilderserien!

Mittlerweile hat der Begriff "Elbmalerin" in der ganzen Welt große Beachtung gefunden und es kommen Anfragen von Galerien und Museen, aber auch von sehr vielen namenhaften Persönlichkeiten.

"Ich fühle mich schon lange mit dem lebendigen Fluss Elbe zu tiefst verbunden. Viele, die meine Bilder gesehen haben und sich mit ihnen identifizieren, freuen sich über jedes neue Bild aus meiner Hand," so Rita Basios-Schlünz. Die "Elbmalerin" ist zu einem festen Bestandteil der großen Gruppe Schiffs- und Elbe- Liebhaber geworden.

Rita Basios-Schlünz: "Ich hoffe auch hier noch viele neue Freunde für meine Bilder gewinnen zu können!"

Weitere Informationen unter http://www.elbmalerin.de/

Mit freundlicher Unterstützung von...