BUNT, BUNT, BUNT…

Willkommen an der Ernst-Barlach-Gemeinschaftsschule!

in Kultur & Bildung

1/2
2/2

An der EBG war letzte Woche wieder „buntes“ Treiben angesagt. Unter dem Motto „EBG - eine bunte Gemeinschaft“ wurden 94 Schülerinnen und Schüler der neuen fünften Klassen von Schulleiter Stephan Krumme und seinem Kollegium empfangen.

Zu lauten Klängen von den „Sportsfreunden Stiller“ und dem Applaus, der im Saal wartenden Eltern und Verwandten, liefen die neuesten Mitglieder der EBG-Gemeinschaft in den Ernst-Barlach Saal ein.

In seiner Rede zeigte Stephan Krumme, rund um die Buchstaben des Wortes SCHULE, was diese u.a. für ihn bedeutet:

 S: Spaß

 C: Cool

 H: Hilfe

 U: Üben

 L: Lernen

 E: Eine solche Schule sind wir!

Die Einschulungsfeier des neuen 5. Jahrgangs wurde durch das Schattentheater des Theater-Kurses unter der Leitung von Frau Dahnke und den EBG-Cheerleadern mit Frau Dietrich laut und bunt abgerundet.

Unter erneut tosendem Applaus wurden die Schülerinnen und Schüler dann von Unterstufenkoordinatorin Julia zum Buttel in ihren neuen Klassenverband entlassen. 

Der erste Schultag an der EBG endete nach einem ersten Kennenlernen mit der traditionellen Luftballon-Aktion auf dem Schulhof.

(Julia zum Buttel, Ernst-Barlach-Gemeinschaftsschule, 21.08.19)   

Mit freundlicher Unterstützung von...