"Das kleine WIR"

Stimmungsvolle Einschulung an der Moorwegschule

in Kultur & Bildung, Top-News

Herzlich wurden die "Neuen" an der Moorwegschule begrüßt.
1/2
Herzlich wurden die "Neuen" an der Moorwegschule begrüßt.
2/2
Das Publikum war von der Aufführung begeistert.

Früh übt sich, wer in der Schauspielerei brillieren will: Bei der 4 e der Moorwegschule klappte das schon mal ganz gut. Bei der Einschulungsfeier präsentierten die Kinder "Das kleine WIR".

Der Inhalt passt prächtig: Es wird für die einzuschulende Klasse ein Klassenbegleiter gesucht, der die KInder in der Schule unterstützt. Drei Bewerber stellen sich nacheinander vor: Das Schaf denkt, es ist geeignet, weil es den Kindern zeigen kann, dass es schnell und stark ist. Die Eule denkt, sie ist geeignet, weil sie besonders schlau ist und viele Fähigkeiten hat. Das kleine WIR betont, dass ihm es wichtig ist, dass sich jedes Kind in der Schule wohl fühlt und Freude am Lernen hat. Denn niemand kann alles und daher ist es wichtig, gemeinsam Dinge zu tun und zusammenzuhalten. Dann ist vieles leichter.  So wie wie im Logo der MWS: "Gemeinsam wachsen"

Das ist es, was wir suchen! Und daher wird das Kleine WIR der neue Klassenbegleiter für die neue Klasse! Die Klasse 4e schenkte den einzuschulenden Klassen eine selbst genähte "WIR-Figur" - von Eltern genäht: "Damit ihr euch immer daran erinnert, dass vieles viel leichter ist, wenn man es gemeinsam macht!" (Maike Freriks/Moorwegschule, 18.8.2022)

Letzte Änderung: 18.08.2022

Mit freundlicher Unterstützung von...