Furioser Jahresausklang

Silvesterkonzert mit Pauken, Trompeten und Orgelklängen in der Immanuelkirche am Roland

in Kultur & Bildung, Top-News

Sie verzauberten das Publikum in der Immanuelkirche am Roland: Thomas Arp, Stephan Hanatsch, Karl-Ernst Bartmannh Morten…

Die ganz begeisterten Fans wissen schon am 1. Januar eines jeden Jahres, wo sie sich am 31. Dezember aufhalten werden: auf den Bänken und Stühlen der Immanuelkirche am Wedeler Roland. Denn das "Silvesterkonzert mit Pauken, Trompeten und Orgelklängen" ist für eine eingeschworene Gemeinde ein Muss zum Jahreswechsel.

Diese Fangemeinde ist nicht klein. Wieder war die Kirche komplett ausverkauft und das schon Wochen zuvor. Wieder sorgten die Musiker für prickelnden Klassik-Genuss. Morten Jensen, Stefan Hanatsch und Karl-Ernst Bartmann (alle Trompete), Michael Turkat (Orgel) und Thomas Arp (Pauke) schlugen die Besucherinnen und Besucher in den Bann. Werke von Frescobaldi, Bach, Scarlatti, Mouret und selbstverständlich Georg Friedrich Händel wurden präsentiert. Seine "Music for the Royal Fireworks" ist einfach unschlagbar passend zum Anlass und die Musiker verbreiteten mit ihr festliche  Jahreswechsel-Stimmung. (Jörg Frenzel/kommunikateam GmbH, 1.1.2017)   

Mit freundlicher Unterstützung von...