Heidepark, Clips drehen, helfen: Ferien im KiJuZ

Jetzt anmelden für die Herbst-Aktionen.

in Kultur & Bildung, Top-News

Backen...   Foto: Stadt Wedel/KiJuZ
1/4
Backen... Foto: Stadt Wedel/KiJuZ
...Grillen und Stockbrot rösten...   Foto: Stadt Wedel/KiJuZ
2/4
...grillen und Stockbrot rösten... Foto: Stadt Wedel/KiJuZ
...kickern...   Foto: Stadt Wedel/KiJuZ
3/4
...kickern... Foto: Stadt Wedel/KiJuZ
...Filme schauen und eine gute Zeit haben: Der Herbst wird dank des KiJuZ-Ferienprogramms spannend. Foto: Stadt Wedel/KiJuZ
4/4
...Filme schauen und eine gute Zeit haben: Der Herbst wird dank des KiJuZ-Ferienprogramms spannend. Foto: Stadt Wedel/KiJuZ

Herbstferienzeit ist KiJuz-Zeit. Das Team des Kinder- und Jugendzentrums (KiJuZ) Wedel hat wieder zusammen mit Besuchenden Kindern und Jugendlichen ein abwechslungsreiches Herbstferienprogramm zusammengestellt. Mit dem folgenden Brief stellt das Team alle Termine und Details vor. Eine der Besonderheiten: mit einem Flohmarkt möchten Besuchende und das Team das Jugendzentrum in Ahrweiler unterstützen, das durch die Flut im Sommer komplett zerstört worden ist.  

Liebe Kinder und Jugendliche,

alle Aktionen der Ferien wurden von Besucher*innen entschieden und einige Aktionen sind mitgeplant worden. Wenn du dich anmelden möchtest, kannst du dich im Kinder und Jugendzentrum von uns in die Herbstferienliste eintragen lassen. Aktionen, die außer Haus stattfinden, benötigen einen ausgefüllten Anmeldezettel deiner Eltern/Erziehungsberechtigten. Diesen kannst du auch im Kinder und Jugendzentrum abholen. Auch in diesen Ferien sind die Aktionen kostenfrei. Das Haus hat Montag-Freitag von 14.00-20.30 Uhr und Samstag von 14.30-20.30 Uhr geöffnet.

Eine Besonderheit ist der Flohmarkt am 13.10. Gemeinsam helfen wir mit den Spenden das Jugendzentrum in Ahrweiler. Durch das Hochwasser ist das Jugendzentrum leider komplett zerstört worden. Gerne kannst du mit einer finanziellen Spende das Jugendhaus unterstützen und dabei einen leckeren selbstgemachten Muffin essen oder ein neues Spiel in der Hand halten.

Außerdem kannst du mit „Pfiff“ kleine Videos zum Thema „Fit mit Medien“ machen. Du bist entweder Schauspieler*in, Regisseur*in, Ideengeber*in oder Cutter*in. Ganz nach deinem Wunsch oder Talent. Dafür benötigen wir eine Einverständniserklärung deiner Eltern/Erziehungsberechtigten, welche du bei uns abholen kannst.

Viele Grüße 

dein KiJuZ-Team

Die Termine:

5.-8. Oktober,12.-15. Oktober - Fit für Medien

4. Oktober - Montag: Bubble Tea selber machen

05. Oktober - Dienstag: Comic-Zeichenwettbewerb

06. Oktober - Mittwoch: Lasertag

07. Oktober - Donnerstag: Batiken

08. Oktober - Freitag: Grillen

09. Oktober - Samstag: Kochen

11. Oktober - Montag: Tischtennisturnier

12. Oktober - Dienstag: Backen 1 & 2

13. Oktober - Mittwoch: Flohmarkt

14. Oktober - Donnerstag: Heidepark

15. Oktober - Freitag: Fifa-Turnier

16. Oktober - Samstag: Filmabend + Snacks

Mit freundlicher Unterstützung von...