Hool dien Muul und sing mit!

Halt die Klappe und sing mit - Jochen Wiegandt stellt sein neues Buch auf der Batavia vor

in Kultur & Bildung, Top-News

Am Freitag auf der Batavia: Jochen Wiegandt.

Der Hamburger Liedersänger, Sammler und Musikbuchautor Jochen Wiegandt hat im Auftrag des Schleswig-Holsteinischen Heimatbundes unter dem inzwischen doppeldeutigen Titel HOOL DIEN MUUL UN SING MIT! (Halt die Klappe und sing mit!) genau darüber ein neues Liederbuch erstellt.

Er führte Interviews, besuchte Archive, sichtete Noten, Bilder, Texte. Unterstützt von den örtlichen Radiosendern und Zeitungen hat er unzählige Leserzuschriften erhalten. Die Beteiligung war enorm. Über 500 Buchseiten Rohmaterial sind zusammengekommen. Die beliebtesten Geschichten und Lieder wurden gebündelt und sortiert und sind im Frühjahr 2021 als buntes Lese-, Zeige- und Singe-Buch – kurz gesagt Liederbuch* – beim Wachholtz-Verlag erschienen.

Am Freitag, 10. Juni, von 19.30 Uhr an stellt er es in seiner eigenen launigen Art dem Batavia-Publikum vor. Wer Jochen Wiegandt kennt, weiß, dass Mitsingen angesagt ist. Denn seit seinen jüngsten Hamburger Liederbüchern „Singen Sie Hamburgisch“ und „Hallo, hier Hamburg“ wissen wir, dass Jochen Wiegandt nichts von grauer Theorie hält. Prächtiges Amüsieren ist garantiert!

Karten gibt es auf dem Theaterschiff Batavia unter 04103/85836 oder www.batavia-wedel.de (Batavia/8.6.2022)

Letzte Änderung: 08.06.2022

Mit freundlicher Unterstützung von...