Jede Stimme zählt

„Wedel singt“ während der Musiktage

in Kultur & Bildung, Top-News

Machte 2019 Hamburger im Stadtpark zum Chor:Sören Schröd
1/2
Machte 2019 das Hamburger Publikum im Stadtpark zum Chor: Sören Schröder.
2/2

Jeder kann singen, so die Botschaft von Sören Schröder, die er nun anlässlich der Wedeler Musiktage am Sonntag, 18. September, auch nach Wedel ins Johann-Rist-Forum bringt. Nachdem Schröder mit dem Projekt „Der Norden singt“ auf fantastische Reaktionen bei sangesfreudigen Menschen im Lande gestoßen ist, kommen die gefeierten Mitsing-Konzerte nun auch in die Städte.

Wo es heißt „Deine Stadt singt“, bleibt keine Stimme leise. Mit tollen Mitsinghymnen aus 60 Jahren Musikgeschichte motiviert der Entertainer Schröder die Gesangsbegeisterten und formt sie in wenigen Momenten zu einem großartigen Chor. Begleitet wird Schröder von der Sängerin Lara Kriegesmann, während er selbst dirigiert und das Stage-Piano bedient.

Das Ganze ist ein riesiger Spaß für Jung und Alt. Gesungen wird eine bunte Mischung aus Popsongs, Oldies und Evergreens. Die Texte zum Mitsingen werden auf eine große Leinwand projiziert und lassen textlich niemanden im Regen stehen.

Beginn ist um 17 Uhr. Der Eintritt kostet 15 Euro. Schüler und Studenten zahlen ermäßigt lediglich zehn Euro. Wer Lust hat, gemeinsam mit anderen Menschen fröhlich zu musizieren, ist hier bestens aufgehoben. (Ulrich Bohling/kommunikateam GmbH, 22.8.2022)

Letzte Änderung: 19.08.2022

Mit freundlicher Unterstützung von...