Klimaschutznetzwerk Wedel ist regional (WIR) lädt zu Workshop

Termin am Mittwoch, 23. Oktober. Anmeldung noch bis Montag, 21. Oktober möglich.

in Top-News, Kultur & Bildung

Teilnehmende des Wedeler Klimaschutznetzwerks „Wedel ist regional“ (WIR) hatten ihre Ideen zuletzt auf der viel beachteten vierte Wedeler Klimaschutzkonferenz präsentiert. Weitere Unterstützer sind herzlich willkommen und können sich noch für den Workshop am 23. Oktober anmelden. Foto: Stadt Wedel/Kamin
Teilnehmende des Wedeler Klimaschutznetzwerks „Wedel ist regional“ (WIR) hatten ihre Ideen zuletzt auf der viel beachteten…

Im Wedeler Klimaschutznetzwerk „Wedel ist regional“ (WIR) haben sich seit dem Start vor zwei Jahren zahlreiche Wedeler Institutionen, Initiativen, Vereine und Einzelpersonen zusammengeschlossen. Ihr Ziel: Gemeinsam lokale Impulse setzen, um klimaschonendes Handeln zu fördern. Zum inzwischen achten WIR-Workshop lädt das Netzwerk deshalb für Mittwoch, den 23. Oktober, von 17-18:30 Uhr in die VHS Wedel ein. Neben den Netzwerkmitgliedern sind auch Interessierte und Neugierige herzlich willkommen, die sich für den Klimaschutz in Wedel engagieren möchten, um damit das WIR-Netzwerk weiter zu stärken. Interessierte können sich noch bis Montag, 21. Oktober, bei der Wedeler Klimaschutzmanagerin Simone Zippel unter Telefon 04103/ 707 333 oder E-Mail s.zippel(at)stadt.wedel.de anmelden. Die Teilnahme ist selbstverständlich kostenlos.

Der Workshop soll genutzt werden, um die WIR-Jahresveranstaltung im Frühjahr 2020 vorzubereiten. Die erste Jahresveranstaltung im vergangenen Jahr hatte zahlreiche Gäste in das Wedeler Rathaus gelockt. Welche Aktionen oder Ideen sind diesmal gewünscht? Wie können Teilnehmende ihre Themen einfließen lassen? Welche Rolle soll das WIR-Jahresthema „Wasser“ einnehmen? Zudem sollen Ort und Zeitpunkt der öffentlichen Veranstaltung abgestimmt werden. Auch für den gemeinsamen Austausch steht genügend Raum zur Verfügung, um neue Ideen wachsen zu lassen. (18. Oktober 2019, Stadt Wedel/Kamin)

Mit freundlicher Unterstützung von...