Lesung Manfred Ertel

Der Krimi-Autor liest am 28. November in der Stadtbücherei aus seinem Polit-Thriller "Akte B. Wenn die Möwen tiefer fliegen"

in Kultur & Bildung, Top-News

Manfred Ertel (Foto: privat)
1/2
Manfred Ertel (Foto: privat)
Buchcover "Akte B." (Foto: Ellert & Richter Verlag)
2/2
Buchcover "Akte B." (Foto: Ellert & Richter Verlag)

Die besten Krimis schreibt oft das wahre Leben: Es sind die Affären und Skandale mitten unter uns, in Politik, Wirt­schaft, Kultur und manchmal auch im Sport, die alles haben: Sex, Intrigen, kriminelle Deals, Tote.

Manfred Ertel liest am Montag, den 28. November ab 18 Uhr aus seinem Polit-Thriller "Akte B.". Das Buch bietet das Zusammen­spiel von recherchierten Fakten und fiktiven Roman­inhalten, verwoben zu einem beson­deren Krimi-Genre. Ertel spricht auch über die Bedeutung von investi­gativem Journa­lismus für Demo­kratie und Gesell­schaft und wie dieser ganz praktisch funktio­niert. Der Autor war lange Jahre "Spiegel"-Redakteur (er enthüllte u.a. die Barschel-Affäre). Freuen Sie sich auf einen unterhaltsamen Mix aus Lesung und Vortrag.

Öffentliche Veranstaltung. Der Eintritt kostet 5 Euro. Karten verkaufen wir in der Stadtbücherei an der Information.

Letzte Änderung: 21.11.2022

Mit freundlicher Unterstützung von...