Rotarier fördern Bewegung

Die Basketball-Grundschulliga des SC Rist hat eine langjährige Tradition. Alle Wedeler Grundschulen wurden eingeladen, an diesem Turnier teilzunehmen.

in Kultur & Bildung, Top-News, Sportnews

Froh über die gelungene Aktion: Moritz Kröger, Andre Bade, Annette Roth-Kröger und  Britta Wien-Hansen mit dem Siegerteam der Moorwegschule.
Froh über die gelungene Aktion: Moritz Kröger, André Bade, Annette Roth-Kröger und Britta Wien-Hansen mit dem Siegerteam der Moorwegschule.

Das Interesse war groß, besonders nach der zweijährigen Corona-Pause. So traten 35 Kinder unter der Regie des SC Rist in Teams gegeneinander an und brachten Schwung in die Steinberghalle.

„Wir freuen uns sehr, dass wir auf die Unterstützung des Rotary Clubs Wedel zählen konnten. Auch die Präsidentin Annette Roth Kröger und André Bade kamen noch rechtzeitig zur Siegerehrung mit Übergabe der Urkunden vorbei“, freut sich Britta Wien-Hansen, verantwortlich für Öffentlichkeitsarbeit beim SC Rist.

Es war wieder einmal eine tolle Veranstaltung und die Kinder hatten viel Spaß,  bestätigten auch die Rotarier, die Sport auch als wichtige Voraussetzung für effektives Lernen sehen.

Ein Dank geht ebenso an Moritz Kröger, der das Turnier als FSJ-Abschlussprojekt organisiert hat mit Unterstützung der Coaches Nele, Toni, Lena, Luka, Jonathan und Yannik.
Bis zum Finale schafften es zwei Teams der Moorwegschule, während die Teams der Altstadtschule und Albert-Schweitzer-Schule bereits im Halbfinale ausschieden. Dennoch gingen alle motiviert auseinander und freuen sich auf das nächste Turnier im Winter. (Andrea Koehn/ Rotary Club /
 

 

Letzte Änderung: 21.06.2022

Mit freundlicher Unterstützung von...