Tschüs, Ian Mardon

Musikschule hat langjährigen Orchesterleiter und Violin-Lehrer verabschiedet.

in Kultur & Bildung, Musikschule

1/2
2/2

Ian Mardon sagt "Tschüs" in Wedels städtischer Musikschule. Der Musiker hat viele Jahre Violinunterricht erteilt und die Oberstufe des Wedeler Jugendorchesters geleitet. Da er mit seiner Familie vor einiger Zeit in das südliche Hamburg  umgezogen ist, möchte er sich nun dort einen Schülerkreis erschließen, um möglichst viel Zeit mit seinen beiden Kindern verbringen zu können.

"Viele Jahre hat Ian Mardon an der Musikschule der Stadt Wedel eine hervorragende Arbeit geleistet und hat die Wedeler Bevölkerung auch mit seinen eigenen Ensembles und seinem virtuosen Geigenspiel begeistert", sagt Musikschulleiter Michael Schröder. .Mit der Oberstufe des WJO hat er an dem beispielhaften Modell einer Generationen übergreifenden Orchesterlandschaft in Wedel mitgearbeitet.

Dieses Modell wurde initiiert in Zusammenarbeit mit dem Johann-Rist-Gymnasium, stand jedoch für alle Wedeler Schülerinnen und Schüler, die mitspielen wollten, offen. (Heinz-Kegel-Musikschule, 20.2.2014)

Mit freundlicher Unterstützung von...