Warmer Regen vom Förderverein

Stadtbücherei Wedel erhält finanzielle Unterstützung

in Kultur & Bildung

Fix was los in der Stadtbücherei - zum Auftakt des FerienLeseClubs.
Fix was los in der Stadtbücherei - zum Auftakt des FerienLeseClubs., Fix was los in der Stadtbücherei - zum Auftakt des…

Auch in diesem Jahr hat der Förderverein der Stadtbücherei Wedel wieder in seine Kasse gegriffen, um neuen Lesestoff für den FerienLeseClub anzuschaffen. Hierbei werden den jungen Menschen der Klassen fünf und sechs exklusiv Bücher zur Verfügung gestellt, die innerhalb der Ferien gelesen werden können – egal ob auf „Balkonien“ oder an den entlegensten Winkeln der Welt. Jedes gelesene Buch wird in ein Logbuch eingetragen und am Ende der Ferien gibt es dafür Urkunden - die übrigens auch im Schulzeugnis berücksichtigt werden können!

Dazu hat der Verein auch die Eröffnungsveranstaltung finanziell unterstützt. Alle fünften Klassen aller Wedeler Schulen waren in die Bücherei gekommen und hatten sich von Frank Sommer auf lesefreudige Wochen  einstimmen lassen. Danach waren rund 350 Kinder vorbereitet für spannende Ferien.  (Dr. Bernd Dous/Förderverein Stadtbücherei, 5.7.2019)

Mit freundlicher Unterstützung von...