Wedel singt weihnachtlich

Premiere für das Weihnachtssingen der Wedeler Musiktage

in Kultur & Bildung

1/2
Sören Schröder heizte die Stimmung von der Bühne aus an. Fotos: privat
2/2
Etwa 400 Gäste sangen mit.

Im weitläufigen, weihnachtlich illuminierten Betriebshof der freiwilligen Feuerwehr Wedel erschollen moderne wie klassische Weihnachtslieder, begeistert gesungen von nahezu 400 Besucherinnen und Besuchern. Die Stimmung wurde wie bei der Premiere von „Wedel Singt“ im September vom wunderbaren, immer neu motivierenden Sören Schröder entsprechend angeheizt. Grillwürstchen, Glühwein und Feuerzangenbowle der Feuerwehr taten ihr Übriges, sodass sich nach gut zwei Stunden alle ganz beseelt in die Weihnachtszeit verabschiedeten.

„Das war wirklich das Schönste seit langem, was ich in meiner Heimatstadt erleben durfte“ lautete einer der Kommentare auf Facebook. Was für ein herzerwärmendes Kompliment, für das wir sehr dankbar sind!" (Matthias Dworzack, 24.12.2022)

Letzte Änderung: 24.12.2022

Mit freundlicher Unterstützung von...