Wedeler Band „Flacker“ im Bundes-Finale und live auf der Kulturnacht

Quartett startete an der Musikschule Wedel

in Kultur & Bildung, Top-News

Flacker lernte sich an der Musikschule Wedel kennen. Flacker sind (v.l.) Ben, Caspar, Moritz und Leo. Und Flacker startet durch. Foto: Flacker-music.com
Flacker lernte sich an der Musikschule Wedel kennen. Flacker sind Ben (v. l.), Caspar, Moritz und Leo. Und Flacker startet durch. Foto: Flacker-music.com

Wenn es bei Ben, Caspar, Leo und Moritz flackert, springt der Funke über. Sofort. Aus der Musikschule Wedel startet die Band nun auf die Bühne im Haus der Berliner Festspiele. Dort kämpft das Quartett gegen zwölf andere junge Bands um den Titel des bundesweiten Wettbewerbs „Junge Musikszene 2022“. Warum die Band ins Finale gewählt wurde: „Flacker“ zeigt nur zwei Jahre nach der Gründung mit dem Song „In Berlin“ wie Rockmusik im Jahr 2022 klingt: genau so. 

An der Musikschule Wedel haben sich Ben, Caspar, Leo und Moritz vor knapp zwei Jahren zusammengefunden. Und musikalisch haben sie mindestens genug Schwung und Tiefsinn, um deutsche Rockgrößen wie „Kraftklub“ oder „AnnenMayKantereit“ wie gesetzte Herren wirken zu lassen.

Nicht mal eine Pandemie mit mehreren Lockdowns konnte das Quartett aufhalten. Mit ihrem rockigen, tanzbaren Sound und den abwechslungsreichen Songtexten konnte die Bandnicht nur das Publikum des Wedeler Hafenfestes im Juni 2022 voll überzeugen, sondern wurde auch kürzlich beim „Junge Musikszene 2022“-Bandwettbewerb fürs Finale in Berlin nominiert. Vorher will sich die Band vor heimischem Publikum warmspielen - bei der Wedeler Kulturnacht am Sonnabend, 10. September, ab 20 Uhr auf der Bühne am Roland.

Die Musikschule der Stadt Wedel an der ABC-Straße bietet Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen einen individuellen Einstieg in die Musik. Versierte Dozentinnen und Dozenten mit viel eigener Auftritts- und Studioerfahrung als Instrumentalisten oder Sängerinnen und Sänger zeigen in Einzel- und Gruppenunterricht ihre Tricks und legen ein sicheres Fundament für die musikalische Entwicklung der Schülerinnen und Schüler aller Altersklassen. Eine Spezialität der Musikschule Wedel ist das Zusammenbringen musikalischer Talente aus den verschiedenen Kursen zu Bands und Ensembles. Mehr Informationen zur Musikschule Wedel gibt es unter diesem Link.   

Mehr Infos zur Band finden Interessierte hier:

www.flacker-music.com

 

*)  Hinweis: Achtung: Wenn Sie diesem Video-Link folgen, verlassen Sie die Plattform

und werden auf die Plattform YouTube mit den dort geltenden Datenschutz-Standards weitergeleitet.

 

 

Das Archiv der Pressemitteilungen finden Sie unter diesem Link

Eine Übersicht zu wichtigen Wedel-Themen finden Sie hier.

Letzte Änderung: 01.09.2022

Mit freundlicher Unterstützung von...