Zweifellos meisterlich

„Brahms kulinarisch“ beim ClassicDinner der Wedeler Musiktage

in Kultur & Bildung, Top-News

Die Gäste wurden kulinarisch und musikalisch rundum verwöhnt.
1/3
Die Gäste wurden kulinarisch und musikalisch rundum verwöhnt.
Drei Meister ihres Fachs_Tenor Florian Sievers (von links), Musiktage-Leiter Matthias Dworzack und Pianist Leonhard Martynek.
2/3
Drei Meister ihres Fachs_Tenor Florian Sievers (von links), Musiktage-Leiter Matthias Dworzack und Pianist Leonhard Martynek.
3/3

Das hätte Herrn Brahms bestimmt auch gut gemundet: Ein Viergänge-Menü mit Spezialitäten der Region, erlesene Getränke und dazu die passende Musik von zwei absoluten Könnern ihres Fachs. Wieder einmal fand zur Mitte der Wedeler Musiktage das Classic Dinner in begrenztem Rahmen statt. Austragungsort das Restaurants Elbe 1.

Schnell seien die Plätze wieder mal vergeben gewesen, verriet Musiktage-Leiter Matthias Dworzack am Rande des Events. Und wie jedes Jahr freue er sich, dass er für diese exklusive Veranstaltung hochkarätige Musiker habe gewinnen können, die das Classic Dinner zu einem Fest für alle Sinne machten. Tenor Florian Sievers und Pianist Leonhard Martynek waren angetreten, den kulinarischen Abend mit Musik der Romantik von Clara und Robert Schumann und natürlich Johannes Brahms zu begleiten.

Auf den Tisch kamen nach Aperitif und Starter-Spezialitäten wie „Birnen, Bohnen, Speck“-Tapas und Mini-Fischbrötchen lecker angerichtete Fisch- und Fleischgerichte, denen als Krönung eine exquisite Dessertauswahl folgte und die das Menü richtig rund machte. Dazu immer kurze Musikeinlagen der beiden Künstler, denen ihr Auftritt offensichtlich Freude machte und die an ihren meisterlichen Qualitäten keine Zweifel ließen.

Überhaupt herrschte insgesamt eine sehr harmonische, ruhige, romantische Stimmung. Man merkte, dass sich die Gäste wohlfühlten und die Mischung aus Dinieren und Musikerlebnis gut ankam. Das Publikum lauschte konzentriert und der eine oder die andere empfanden es regelrecht zum dahin schmelzen. „Ganz toll, unheimlich gute Auswahl der Stücke und die beiden Solisten einfach spitzenmäßig“, so beispielsweise das begeisterte Urteil des Wedeler Ehepaars Birgit und Joachim Berner.

Nach dem Essen gab es noch genügt Gelegenheit zu regen Austausch über das Erlebte. So soll es sein. (Ulrich Bohling/kommunikateam GmbH, 24.09.2022)

Letzte Änderung: 24.09.2022

Mit freundlicher Unterstützung von...