Adressbücher von Wedel, Schulau und Holm

Im Stadtarchiv Wedel gibt es aus mehreren Jahren Adressbücher für die Orte Wedel, Schulau, Spitzerdorf und Holm.

In diesen Adressbüchern werden nur die Haushaltsvorstände einer Familie gelistet, in den jüngeren Büchern wird zumeist die Straße des Wohnhauses genannt. Die Bücher sind im Stadtarchiv Wedel einsehbar. Einige dieser Bücher wurden von ehrenamtlichen Helfern abgeschrieben. Die Daten wurden auf der Homepage des Vereins für Computergenealogie eingestellt und sind dort kostenfrei recherchierbar.

Weitere Adressbuchdaten können auch online über die Homepage der Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg eingesehen werden, da in manchen Jahrgängen der Adressbücher von Altona auch Wedeler Adressen erfasst sind.

Weiterführende Links:

Mit freundlicher Unterstützung von...