Is that all there is? Konzeptkonzert

Rings & Strings spielt ein Konzeptkonzert über Perfektion, Fortschritt, Befriedigung, Motivation,
Nostalgie und Revolution. Rings & Strings – das ist die Mezzosopranistin Meredith Nicoll mit dem Guitar Duo Reichelt & Nissen.
Die amerikanische Vokalistin Meredith Nicoll, gefeiert als begeisternde Sängerin und Darstellerin, gestaltet preisgekrönte Liederabende für das 21. Jahrhundert. Luisa Marie Darvish Ghane, klassische Gitarristin und Lautenistin, sagt über sich: „Kammermusik liegt mir besonders am Herzen. Gemeinsam zu musizieren und neue Projekte auf die Beine zu stellen, reizt mich und bildet den größten Teil meines musikalischen Schaffens”. Johann Jacob Nissen wuchs seit frühester Kindheit mit der Gitarre auf. Er bewegt sich im interdisziplinären Raum von Theater, Musik und Tanz und kreiert innovative, außer-gewöhnliche und interdisziplinäre Konzertideen.
Das Trio Rings & Strings hebt die Grenzen der Musikepochen auf: „Alte“ Instrumente treffen auf JohnLennon, Johannes Brahms und Friedrich Hollaender verschmelzen facettenreichen im direkten Dialog. Nie war Musik aktueller als hier und jetzt.

zurück zur Veranstaltungsübersicht

Mit freundlicher Unterstützung von...