Coreszon - das seelische Immunsystem stärken Workshop an der VHS

Wir Menschen haben ein seelisches Immunsystem, das uns in schwierigen Zeiten helfen kann, gut für uns selbst und füreinander zu sorgen. Wenn wir diese natürliche Widerstandskraft pflegen, kann sie wachsen und stärker werden - wie eine Pflanze, die kräftige Wurzeln entwickelt und standfester wird.     
In diesem Kurs üben wir praktische Techniken zur Stärkung des seelischen Immunsystems. Sie helfen dabei, Stress abzubauen und sich selbst auf eine positive Weise wahrzunehmen. Grundlage für diesen Kurs bildet das gemeinnützige Präventionsprojekt Coreszon am Zentrum für Psychosoziale Medizin des Universitätsklinikums Hamburg-Eppendorf, das gemeinsam mit der Peter Möhrle Stiftung gegründet wurde, um Selbstfürsorge und gegenseitige Unterstützung mit einfachen Mitteln von Mensch zu Mensch zu stärken (weitere Informationen: www.coreszon.com).

Termine: 27.03. und 24.04.2021, jeweils 14-17:45 Uhr, Gebühr: 57,00 €, Eine schriftliche Anmeldung ist erforderlich.

zurück zur Veranstaltungsübersicht

Mit freundlicher Unterstützung von...