"Mama Superstar" Livestream Lesung von Melisa Manrique u. Manik Chander

Anlässlich der "Interkulturellen Wochen" lädt das Interkulturelle Frauennetzwerk Wedel gemeinsam mit der Stadtbücherei Wedel zu einer Lesung mit den Autorinnen des preisgekrönten Buches „Mama Superstar“.

Es gibt die Möglichkeit, online vom heimischen Sofa aus via Zoom teilzunehmen oder die Lesung per Livestream vor Ort in der Stadtbücherei zu verfolgen.

Die Autorinnen Melisa Manrique und Manik Chander versprechen eine 90-minütige Lesung, in der die Teilnehmenden vor Stolz schmunzeln, Hoffnung gewinnen und aus ganzem Herzen lachen werden. „Mama Superstar” porträtiert elf mutige „Migrant Mamas” aus der Sicht ihrer deutschen Töchter. Es geht um bedingungslose Liebe, kulturelle Vielfalt und gelebte Integration. Die erste Auflage war nach 4 Wochen ausverkauft. Die beiden Autorinnen wurden mit dem Deutschen Integrationspreis und dem Smart Hero Award für ihr Engagement für eine stärkere Repräsentation von Migrant:innen in der Gesellschaft, ausgezeichnet. Das Buch erschien im Mentor-Verlag als das „mutigste Buch des Jahres 2019“.

Anmeldungen: Anmeldungen für die Teilnahme ONLINE via Zoom an villa(at)stadt.wedel.de. Wer vor Ort in der Stadtbücherei dem Livestream folgen möchte, kann sich unter stadtbuecherei(at)wedel.de oder 04103 / 9359-0 melden. Für die Teilnahme in der Stadtbücherei ist ein Nachweis nach den 3-G-Regeln erforderlich.

Die Veranstaltung ist kostenlos. In der Stadtbücherei werden Spenden für das Wedeler Frauenhaus gesammelt.

Über die Autorinnen:

Melisa Manrique wurde 1986 in Lima geboren und migrierte in den 90er Jahren mit ihrer Familie nach Italien, wo sie aufwuchs. Zu sehen, wie ihre Eltern ihr Leben in einem neuen Land aufbauten, ohne Netzwerk und Vorkenntnisse der italienischen Sprache und Kultur, hat ihre persönlichen und beruflichen Entscheidungen zutiefst geprägt. Seit 7 Jahren lebt sie in Berlin und arbeitet mit Manik Chander zusammen, um mehr Migrant*innen zu motivieren, ihre Geschichten zu feiern.

Manik Chander, Jahrgang 1988, lebt in der Nähe von Frankfurt am Main und ist die Tochter von indischen Migrant*innen. Sie ist Initiatorin von mehreren Integrationsprojekten. Seit Ende 2017 feiert sie zusammen mit Melisa Manrique und „My Migrant Mama“ Migration. Manik Chander ist begeisterte Leserin und Kampfsportlerin. Sie liebt Berlin für seine Clubs, Frankfurt für sein Bahnhofsviertel und Mumbai für seine Vada Pavs.

 

Melisa Manrique und Manik Chander, Foto: Mentor Verlag
Melisa Manrique und Manik Chander, Foto: Mentor Verlag

zurück zur Veranstaltungsübersicht

Mit freundlicher Unterstützung von...