switch-orientation

Choriosum Wedel -

die fröhliche Chorgemeinschaft

Das Choriosum wurde 1995 als kleiner a-cappella Chor der Villa in Wedel gegründet. Mit den Jahren wuchs der Chor auf 33 Sänger und Sängerinnen an, der Platz in der Villa reichte nicht mehr aus und der Chor zog zum wöchentlichen Probenabend um in die Kursana.

Seit mittlerweile siebenJahren singen wir unter der Leitung von Andreas Heinemeyer. Der ehemalige Studienanfänger wird nach dem erfolgreichen Abschluss der Schulmusik in Hamburg, im nächsten Jahr noch ein aufbauendes Gesangsstudium in Bremen beenden. Der Chor profitiert sehr von seinem umfangreichen Wissen.

A Cappella Chor Choriosum

Beim Repertoire wollen wir uns nicht festlegen. Wir singen mittelalterliche Lieder, romantische Stücke genauso wie Gospels und Popsongs in bis zu achtstimmigen Sätzen.

Das  Ergebnis der wöchentlichen Probenarbeit und Chorwochenenden sind drei bis vier Konzerte pro Jahr in Wedel und Hamburg sowie Beiträge zu verschiedenen Anlässen wie z.B. Wedeler Kulturnacht, Jubiläumsveranstaltungen, Weihnachtsfeiern. Zuletzt sangen wir beim Neujahrsempfang 2013 der Stadt Wedel.

Über die Jahre ist eine ganz besondere, sehr fröhliche Chorgemeinschaft entstanden, in die jeder seine Ideen und Fähigkeiten einbringen kann.

Kontakt:  Marianne Böhm

Eichendorffweg 43
22880 Wedel
Tel: 04103/85246

boehm.wedel@freenet.de

Nach oben