Einbrüche in Kindergärten und Jugendzentrum

Die Kriminalpolizei hofft auf Hinweise von Zeugen

in Leben in Wedel, Top-News, Kinder- und Jugendzentrum

Die Wendeltreppe im Kinder- und Jugendzentrum an der Bekstraße
Im Kinder- und Jugendzentrum, kurz KiJuz, schalteten die Einbrecher am Donnerstagmorgen um 2.15 Uhr die Alarmanlage unscharf. Foto: KiJuz

In der Wedeler Bek- und Spitzerdorfstraße ist es laut Polizei am Wochenende zu mehreren Einbrüchen gekommen. Die Täter beziehungsweise Täterinnen drangen zwischen Freitagabend und Dienstagmorgen in mehrere Tagesstätten für Kinder und in das Jugendzentrum ein. Sie hatten anscheinend in einer Kita Zweitschlüssel zu weiteren Gebäuden gefunden und durchsuchten die Räume. Die Alarmanlage des Jugendzentrums wurde am Dienstagmorgen um 2.15 Uhr unscharf geschaltet.

Noch ist den Ermittlern unklar, ob und was wo gestohlen wurde. Die Kriminalpolizei Pinneberg bittet unter 04101/2020 um
sachdienliche Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen insbesondere in der Nacht von Montag auf Dienstag. (Michael Rahn/Kommunikateam mit Infomaterial der Polizeidirektion Segeberg, 5.10.2022)

Letzte Änderung: 05.10.2022

Mit freundlicher Unterstützung von...