Kindertagesstätten & -pflege

AWO-Kita Hanna Lucas: Kinder einer Welt

.

Kinder aus aller Welt lernen gemeinsam in der AWO-Kindertagesstätte „Hanna Lucas“. Dort wird großer Wert auf Integration und Chancengleichheit mit Blick auf individuelle Kompetenzen gelegt. weiter …

AWO-Kita "Renate Palm": Ein Haus für alle

Die Inklusive AWO-Kindertagesstätte „Renate Palm“ bietet Kindern individuelle Förderung und vielfältige Partizipationsmöglichkeiten. Schwerpunkte sind etwa die Sprach- und Sprechförderung sowie viel Spaß an Bewegung. weiter …

AWO-Kita Traute Gothe: Es ist normal, verschieden zu sein

Logo der AWO-Kita Traute Gothe

Unter dem Motto: „Es ist normal, verschieden zu sein!“ berücksichtigt die AWO-Kindertagesstätte „Traute Gothe“ von Anfang an die besonderen Bedürfnisse und individuellen Voraussetzungen jedes Kindes.  weiter …

St. Marien: Du zeigst mir den Pfad zum Leben

Logo der Kita St. Marien

Im katholischen Kindergarten an der Feldstraße wollen die 13 Erzieherinnen und Mitarbeiter gemeinsam mit den Kindern, „die ganze Fülle des Lebens staunend entdecken“. Kleine wie große Dinge - alles ist wichtig. weiter …

Waldorfkindergarten: Individualität entfalten

Bild aus dem Waldorfkindergarten

Der Waldorfkindergarten möchte in engem Zusammenwirken mit den Eltern Kinder beim Übergang aus dem familiären Umfeld bis hin zur Schulreife begleiten. Er bildet eine „soziale Hülle“, in der sie ihre individuellen Kräfte und Entwicklungsmöglichkeiten zur Entfaltung bringen können. weiter …

Kindergarten Lütt Arche: Vielfalt erfahren

 „Lütt Arche“ ist der christlich geführte Kindergarten der Freien evangelischen Gemeinde Wedel. Dort  erfahren die Kinder das Leben miteinander - anschaulich und mit allen Sinnen. Sie erleben Verschiedenartigkeit und Vielfältigkeit, Werte und Normen, die nicht lehrbar, jedoch im Kindergarten in besonderem Maße erfahrbar sind. weiter …

Lebenshilfe: Wir sind alle Kinder dieser Erde

Logo der Lebenshilfe

In der Kindertagesstätte der Lebenshilfe spielen und lernen Kinder mit und ohne Behinderung gemeinsam. Die Wahrnehmung zu fördern, hilft allen Kindern. Für sie ist es normal, verschieden zu sein und doch miteinander zu leben, und so voneinander zu profitieren. weiter …

Kita Löwenzahn: Wertschätzung für die Jüngsten

Logo der Kita Löwenzahn

Das Konzept der KiTa Löwenzahn von der Evangelisch-Freikirchlichen Gemeinde ist es, die Kinder wertzuschätzen, für sie da zu sein und ihnen Hilfen bei Ihrer Entwicklung anzubieten. Die Einrichtung liegt mitten im Grünen direkt an der Fußgängerbrücke zum Autal.. weiter …

Kita Kirchengemeinde Schulau: Gemeinsam die Welt entdecken

Außenansicht Kita Kirchengemeinde Schulau

Unsere engagierten und gut ausgebildeten pädagogischen Fachkräfte regen Ihr Kind an, sich zu entwickeln und die Welt zu entdecken. Der Spaß beim gemeinsamen Spielen kommt natürlich nicht zu kurz. Bei allem bildet der christliche Glaube die Grundlage unserer Arbeit. weiter …

DRK-Kita: Bindung, Beziehung, Bewegung, Bildung

Logo der DRK-Kita

Wichtig ist es uns, dass die Kinder und ihre Eltern sich mit uns wohl fühlen, gern bei uns sind und uns vertrauen. Wir haben als Herzstück unserer pädagogischen Arbeit die so genannten vier B’s gewählt:   Bindung - Beziehung - Bewegung - Bildung. weiter …

DRK-Kita Spatzennest

Außenansicht der DRK-Kita Spatzennest

Unsere Einrichtung arbeitet familienergänzend nach den Bildungsleitlinien des Landes Schleswig Holstein und nach den Qualitätsstandards des Qualitätsrahmenhandbuches für DRK- Kindertageseinrichtungen in Schleswig- Holstein. weiter...

Fröbel-Kindergarten „Wasserstrolche“: Den Forscherdrang unterstützen

Symbolbild Fröbel-Kindergarten

Im Fröbel-Kindergarten „Wasserstrolche“ werden Mädchen und Jungen in ihrem Streben nach Unabhängigkeit und Eigenverantwortung unterstützt. Das Team bietet eine liebevolle und kompetente Betreuung für 140 Kinder im Alter von acht Wochen bis zum Schuleintritt. weiter

Kita Regenbogen: Wachsen im Vertrauen auf Gott

Logo der Kita Regenbogen

Die Kindertagesstätte Regenbogen der Evangelisch-Lutherischen Kirchengemeinde Wedel bietet den Kleinen viel Raum zum Spiel. Fröhlich erfahren sie dort gemeinsam viel Neues und werden im Vertrauen auf Gott groß. weiter...

Familienbildung Wedel: Kindertagespflege

Familie mit Kindern

Seit vielen Jahren betreuen qualifizierte Kindertagespflegepersonen im Kreis Pinneberg Kleinkinder in überschaubaren Gruppen von maximal 5 Kindern. Dieses Angebot bietet Kindern besonders zwischen 0-3 Jahren die Möglichkeit, in einer familiären Atmosphäre mit einer vertrauten Bezugsperson aufzuwachsen.  weiter...

Mit freundlicher Unterstützung von...