21. Mai: Weltspieltag-Aktion auf fünf Spielplätzen

Kinder im Grundschulalter können von 11 bis 14 Uhr Stempel sammeln

in Leben in Wedel, Top-News

So sah das Stempelsammeln im vergangenen Jahr aus. Archivfoto: Stadt Wedel/Kamin
1/3
Auf der Rückseite dieser Postkarte können Kinder im Grundschulalter am Sonnabend, 21. Mai, von 11 bis 14 Uhr Stempel auf fünf Spielplätzen sammeln. Motiv: Stadt Wedel/Kinderparlament
2/3
Auf jedem der fünf teilnehmenden Spielplätze warten andere Spiele auf die Kinder im Grundschulalter. Archivfoto: Stadt Wedel/Kamin
3/3

Die Wedeler Spielplatzpatinnen und -paten führen auch im diesem Jahr eine Aktion zum Weltspieltag durch.

Das Bündnis Recht auf Spiel ruft am 28. Mai 2022 zum inzwischen 15. Mal zum Weltspieltag auf. Diesmal steht er unter dem Motto: „Wir brauchen Spiel und Bewegung – draußen und gemeinsam“!

Für Kinder im Grundschulalter wird am Samstag, 21. Mai von 11.00 bis 14.00 Uhr eine Spielplatzrallye im Bereich Schulau stattfinden.

Die Kinder können an jedem Spielplatz starten, bekommen eine Postkarte und lassen sich diese an jeder der fünf Stationen abstempeln. Die vollständig abgestempelte Karte können sie ins Rathaus schicken und an der Verlosung kleiner Spielgeräte teilnehmen. Die Postkarte wurde in Zusammenarbeit mit dem Wedeler Kinderparlament gestaltet.

Dabei sind die Spielplätze Strandbad-Spielplatz, Parnaßstraße, Elbstraße, Hans-Böckler-Platz und Pulverstraße.

Den Kinderstadtplan erhältst du hier: Kinderstadtplan

Die Spielplatzpatinnen und -paten freuen sich auf viele teilnehmende Kinder.

Informationen zu den Wedeler Spielplatzpatinnen und -paten: Mitmachen und helfen

Den Kinderstadtplan erhältst du hier: Kinderstadtplan

Letzte Änderung: 19.05.2022