Die Wedeler Tafel leistet Großartiges, um Bedürftige mit Lebensmitteln zu versorgen - vor dem Hintergrund der Flüchtlingsströme hat sich die Lage noch einmal angespannt. Da ist den Helferinnen und Helfern jede Unterstüzung sehr willkommen. Die Hamburger Volksbank steht an ihrer Seite.
Filialleiter Ulrich Reimann stattete Tafel-Chefin Karin Kost und ihrem Team einen Besuch ab - und das nicht bloß, um kräftig Lob und Anerkennung zu zollen, sondern um eine stattliche finanzielle Spritze zu geben. 5000 Euro erhält die Wohltätigkeitsorganisation. Das Geld stammt aus der Gewinnsparen-Kampagne des Geldinstituts. Dabei legen die Kundinnen und Kunden nicht nur etwas auf die hohe Kante, sondern können Sach- und Geldpreise gewinnen und überdies fließt ein Teil des Spieleinsatzes in gemeinnützige Projekte.
Tafel-Vorsitzende Karin Kost war dankbar, denn Geld kann man immer gut gebrauchen. Aktuell sollen beispielsweise Auffahrt und Zugangsbereich der Ausgabestelle am Kronskamp verbessert werden, um es den Klientinnen und Klienten einfachen und sicherer zu machen. (Jörg Frenzel/kommunikateam GmbH, 18.3.2023)