80 Jahre Sabine Lüchau

Stadtpräsidentin a.D. feierte runden Geburtstag und sammelte dabei für WeKi.

in Leben in Wedel

Glückwunsch von der ganzen Familie: Sabine Lüchau (vorn mit Ehemann Jan-Peter) feierte ihren 80. Geburtstag.
Glückwunsch von der ganzen Familie: Sabine Lüchau (vorn mit Ehemann Jan-Peter) feierte ihren 80. Geburtstag.

Am 11.1. 1940 erblickte sie in Ostpreußen das Licht der Welt  - rund die Hälfte ihres Lebens engagigierte sie sich für das Ggemeinwesen Wedel Und sie tut es immer noch. Sabine Lüchau Ratsfrau und Stadtspräsidentin a.D, Kulturförderin und vor allem Spendensammlerin für WeKi, die Initiative, die bedürftigen Kindern zu einer Mahlzeit verhilft, feierte jetzt ihren 80. Geburtstag,

Nicht nur reichlich Familie aus Wedel, dem Rest von Deutschland und sogar Spanien und Australien war dabei, sondern auch Wedels Bürgermeister Niels Schmidt, sein Kollege Karl-Heinz Weinberg aus Moorrege und der langjährige Bürgermeister Holms, Walter Rißler, sowie viele Freundinnen und Freunde, schauten zum Gratulieren vorbei - und zum Spenden!

Denn statt Präsente für sich, hatte sich die Jubilarin Unterstützung für WeKi gewünscht, und das ist auch auch mit der Zeit vor etwas weniger als 80 Jahren begründet. Denn auf der Flucht vor der Sowjetarmee von Ostpreußen nach Westen hatte sie nur allzuoft bitter Hunger leiden müssen.

wedel.de gratuliert herzlich und wünscht alles Gute! (Jörg Frenzel/kommunikateam GmbH, 11.1.2020)

Mit freundlicher Unterstützung von...