8000 Euro für gute Zwecke

Rotary-Aktionen zum Weihnachtsmarkt brachten geld in die Kassen von Familienbildung und Waldschule Klövensteen

in Leben in Wedel, Top-News

Kleine Erinnerung an einen einkömmlichen Tag: Ulrike Wohlfahrt, Joachim Rehder und Michel Delling bei der Scheckübergabe.
Kleine Erinnerung an einen einkömmlichen Tag: Ulrike Wohlfahrt, Joachim Rehder und Michel Delling bei der Scheckübergabe.,…

Da haben sich das Ausharren bei Schmuddelwetter und die kalte Füßen dann doch gelohnt: Als Wedels Rotarier die dankbaren Gesichter von Ulrike Wohlfahrt, Leiterin der Familienbildung, und Dr. Michel Delling von der Waldschule Klövensteen, sahen, waren die stundenlangen Anstrengungen und die Wechselschichten vergessen, die der Weihnachtsmarkt um Kirche un Roland mit sich gebracht hatte: Das mühsame Akquirieren der Preise für die Tombola, der Standaufbau bei Wind und Wetter, das "Gewinne-Gewinne-Gewinne"-Kobern bei den Passanten, die anstrengende Kartoffelpuffer-Brataktion - all das war nur noch süße Erinnerung.

Die Rechnung ging auf, insgesamt 8.000 Euro kamen so zusammen. Jeweils 4000 Euro bekamen die beiden Institutionen aus den Einnahmen von Rotary-Präsident Joachim Rehder überreicht - ein warmer Regen zum Jahresende.

 Präsident Rehder freute sich und sagte danke: „Ohne den Einsatz meiner überaus aktiven und einsatzbereiten  „Mannschaft“ aber auch den großartigen Spendern, die alle  Gewinne zur Verfügung stellten, wäre dieses Ergebnis nicht möglich gewesen!“ (Jörg Frenzel/kommunikateam GmbH, 22.12.2019)

Mit freundlicher Unterstützung von...