Auflösung des MSM?

Außerordentliche Mitgliederversammlung des Vereins Mehr Sicherheit Moorweggebiet am Mittwoch, 25. Oktober

in Leben in Wedel

Wolfgang Schröder, stellvertretender Vorsitzender des Vereins "Mehr Sicherheit Moorweggebiet", informiert die Mitglieder über die aktuelle Entwicklung:

"Unser Vereinsvorsitzender Hans-Joachim Dahm hat im August 2017 aus gesundheitlichen Gründen sein Amt mit sofortiger Wirkung schriftlich niedergelegt. Trotz langer gemeinschaftlicher Suche haben wir keinen Nachfolger gefunden, der bereit und in der Lage ist, die Aufgaben des Vorsitzenden des MSM zu übernehmen.

Bei einer Vorstandssitzung am 26. September 2017 hat der geschäftsführende Vorstand des MSM deshalb beschlossen, zum 25. Oktober 2017 um 19 Uhr im Restaurant Fontana eine „außerordentliche Mitgliederversammlung“ einzuberufen. Der Vorstand wird dort den anwesenden Mitgliedern die Auflösung des Vereins „Interessengemeinschaft Mehr Sicherheit Moorweg-Gebiet e.V.“ vorschlagen, begründen und zur Abstimmung stellen.

Falls bei dieser außerordentlichen Mitgliederversammlung nicht mindestens ein Drittel aller Mitglieder anwesend sind (Beschlussfähigkeit), wird bereits hiermit hilfsweise zu einer weiteren „außerordentlichen Mitgliederversammlung“  am 22. November 2017 am selben Ort und zur selben Zeit eingeladen, die grundsätzlich beschlussfähig wäre.

Weiterhin hat der geschäftsführende Vorstand beschlossen, unmittelbar vor der „außerordentlichen Mitgliederversammlung“ die jährliche Mitgliederversammlung für das Geschäftsjahr 2016 durchzuführen (siehe Anlage).

Der Vorstand ist nach wie vor vom „guten Zweck“ unseres Vereins (Förderung des nachbarschaftlichen Verhaltens und der Nachbarschaftshilfe…)  überzeugt, aber wir alle werden älter,  und offensichtlich haben die jüngeren Leute wenig Verständnis für unser Sicherheitsdenken, weil es ihnen (glücklicherweise noch) an bitterer Erfahrung mit Einbruch und Diebstahl fehlt. Alle Vereine klagen über Nachwuchsmangel,  und uns ist der Entschluss zum Aufhören nicht leicht gefallen.

Mit freundlichem Gruß Wolfgang Schröder      

 

Mit freundlicher Unterstützung von...