Auszeichnung für das Kinder- und Jugendzentrum Wedel

Zum 4. Mal erhält das Kinder- und Jugendzentrum Wedel die Auszeichnung vom Kreis Pinneberg

in Leben in Wedel, Kinder- und Jugendzentrum, Top-News

Zertifikat Qualität und Qualifikation
1/2
Zertifikat Qualität und Qualifikation, Zertifikation Qualität und Qualifikation
2/2

In den Einrichtungen der offenen Kinder- und Jugendarbeit werden Kindern und Jugendlichen die Zugänge durch sehr niedrigschwellige Angebote ermöglicht. Für dieses anspruchsvolle Arbeitsfeld werden nur sehr wenige, speziell abgestimmte Fortbildungen angeboten. Deshalb hat das Team Prävention und Jugendarbeit vom Kreis Pinneberg zum ersten Mal in 2015 jährlich eine Fortbildungsreihe angeboten.

Das Team des Kinder- und Jugendzentrums Wedel hat auch in diesem Jahr wieder an der Fortbildungsreihe mit speziell auf die Bedürfnisse der offenen und kommunalen Kinder- und Jugendarbeit zugeschnittenen Fachveranstaltungen teil genommen. In 2018 wurden fünf Veranstaltungen zu aktuellen Fachthemen, wie z.B. "Verletzte Kinderseelen verstehen und begleiten" und "Einflüsse auf Jugendliche durch Phänomene wie Hate speech, Fake News, Verschwörungstheorien und Populismus" angeboten. Am 14.11. erhielt das Kinder- und Jugendzentrum seine Zertifizierung.

(Lia Thüne/Stadt Wedel/16.11.2018)

Mit freundlicher Unterstützung von...