AWO: Offener Familien-Impftermin am 12. August in Wedel

Interessierte können sich ohne Voranmeldung am 12. August an der Rudolf-Breitscheid-Straße 40a in Wedel einfinden.

in Leben in Wedel, Top-News

Der AWO Ortsverein Wedel e.V. organisiert am 17. und 24. November und am 22. Dezember 2021 drei offene Corona-Impftermine an der Rudolf-Breitscheid-Straße 40a. Foto: Stadt Wedel/Kamin
Der AWO Ortsverein Wedel e.V. organisiert am 16. Juli einen offenen Corona-Impftermin an der Rudolf-Breitscheid-Straße 40a. Foto: Stadt Wedel/Kamin

Hinweis: Dieser Artikel wurde am 16. November bereits einmal auf Wedel.de veröffentlicht und erscheint heute leicht aktualisiert noch einmal.

Corona-Impfungen helfen neben der Einhaltung der AHA-Regeln bei der Eindämmung der Corona-Pandemie und entlasten die Krankenhäuser. Neben der Möglichkeit, sich in Arztpraxen die Erst-, Zweit- oder Dritt-(Booster)-Impfung geben zu lassen, gibt es in Impfzentren und anderen offenen Impfangeboten die Möglichkeit, sich und die Mitmenschen auf diesem Weg zu schützen.

Für Wedel hat der AWO Ortsverein Wedel e.V. zusammen mit den mobilen Impfteams des Landes Schleswig-Holstein und bei den Vorbereitungen unterstützt von der Stadt Wedel drei Termine organisiert. An diesen Terminen können Personen, die sich impfen lassen möchten, bei der AWO an der Rudolf-Breitscheid-Straße 40a in Wedel erscheinen. Eine Voranmeldung ist nicht notwendig. Allerdings müssen die notwendigen Dokumente (siehe unten) vorausgefüllt mitgebracht werden.
Wichtiger Hinweis: Da es wegen des großen Interesses an den Impfungen zu Warteschlangen auch im Freien kommen kann, wird empfohlen, witterungsgemäße Kleidung zu tragen.

Folgender Termin wird an der Rudolf-Breitscheid-Straße 40a angeboten. Es sind Familien-Impfungstermine für Menschen ab 5 Jahre:

• Freitag, 12. August, 10:00 - 15:30 Uhr

Benötigte Unterlagen für Personen, die sich impfen lassen möchten:

• Personalausweis/Reisepass
  • Impfausweis
  • Die impfwilligen Personen sollten die Einwilligungserklärungen inkl. Anamnesebogen und Aufklärungsbogen zum Impftermin vollständig ausgefüllt und unterschrieben mitbringen (in verschiedenen Sprachen unter diesem Link zu finden), um den Ablauf zu beschleunigen. Bei Betreuung muss außerdem der entsprechende Betreuungsbogen vorliegen. Dabei sind ausschließlich die offiziellen Bögen gültig, die auf der Seite des Landes Schleswig-Holstein zur Verfügung gestellt werden.

Alle Informationen (auch in anderen Sprachen), Termine und Formularvordrucke zum Thema Impfen in Schleswig-Holstein unter diesem Link.

Die AWO-Wedel hält auch den Amnamesebogen und die Einwilligungserklärung auf ukrainisch vor.

Weitere Hinweise und Empfehlungen zum Coronavirus entnehmen Sie bitte dem nachfolgenden Link zum Robert Koch Institut:

Das Land Schleswig-Holstein informiert unter folgendem Link:

Auf dieser Seite finden Sie auch Links zu den einzelnen Kreisen und kreisfreien Städten, die oftmals auch Bürgertelefone eingerichtet haben.

Das Bürgertelefon des Landes für nichtmedizinische Fragestellungen erreichen Sie werktags von 8:00 – 18.00 Uhr unter 0431 / 79700001

Für nichtmedizinische Fragestellungen steht darüber hinaus das Bürgertelefon des Bundesgesundheitsministerium unter 030 / 346465100 zur Verfügung.

www.schleswig-holstein.de

www.facebook.com/Sozialministerium.SH