Die Stadt Wedel sorgt für mehr Verkehrssicherheit und den guten Zustand ihrer Infrastruktur. Aus diesem Grund werden noch in diesem Jahr in den Straßen Möllers Park, Breslaustraße und Reepschlägerstraße Teilsanierungen mit einer neuen Asphaltdeckschicht umgesetzt. Die betroffenen Bereiche sind in Möllers Park die Strecke zwischen Rissener Straße und Boockholtzstraße (das nordwestliche Ende von Möllers Park ist nicht betroffen) und in der Reepschlägerstraße der gesamte nach Norden in die Wohnanlagen abzweigende Bereich bis zu den beiden Wendehämmern). Die Breslaustraße wird auf der gesamten Fahrbahnlänge saniert.
Die Arbeiten sollen innerhalb von drei Wochen (vom November in den Dezember) durchgeführt werden. Derzeit laufen die Ausschreibungen für die Beauftragung eines Bauunternehmens. Konkrete Termine stehen deshalb noch nicht fest. Sie werden aber so schnell wie möglich bekannt gegeben – auf wedel.de und durch eine direkte Anwohnerinformation an die Betroffenen. Nach Bitten von Bürgerinnen und Bürgern bei anderen Baumaßnahmen informiert die Stadt Wedel in diesem Fall sehr frühzeitig und noch ohne genaue Termine nennen zu können, damit Betroffene sich auf die Einschränkungen vorbereiten und zum Beispiel planbare Transporte vor oder nach die Sanierungsphase legen können. Durch moderne Fertigungstechniken können die Arbeiten jeweils in einem Zeitfenster von wenigen Tagen erledigt werden.
Während der Arbeiten müssen die betroffenen Bereiche voll gesperrt werden, sodass Häuser und Grundstücke nur zu Fuß erreicht werden können. Auch fallen in der Sanierungszeit die Parkplätze im Straßenraum weg. Die Stadt Wedel bittet für die entstehenden Beeinträchtigungen um Verständnis, weil auf diese Weise verhindert wird, dass die aktuelle Deckschicht noch weiter geschädigt wird und so eine noch länger dauernde Sanierung zu einem späteren Zeitpunkt vermieden werden soll.
Die Deckschicht in den genannten drei Straßen ist in Teilen in einem desolaten Zustand und bedarf einer Sanierung. Sie weist starke Risse auf, wodurch die Verkehrssicherheit beeinträchtigt ist. Die Fahrbahndecke wird abgefräst (bis ca. 4 cm) und danach eine neue Deckschicht aus Asphaltbeton hergestellt.
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