DRK Begegnungsstätte und Kleiderkammer stellen den Betrieb bis auf weiteres ein

in Leben in Wedel

Liebe Wedeler/innen, liebe Gäste unserer DRK Begegnungsstätte und der Kleiderkammer,

in Anbetracht der Ausbreitung des Corona-Virus haben wir uns entschieden, den Betrieb der Begegnungsstätte und der Kleiderkammer ab dem 16.03.2020 bis auf weiteres einzustellen.

Diese Entscheidung ist uns nicht leichtgefallen, wir wissen um die Bedeutung der Begegnungsstätte und der Kleiderkammer für das Soziale Leben in Wedel. Wie Sie den aktuellen Hinweisen unseres Gesundheitsministers, der zuständigen Ministerien in Schleswig-Holstein entnehmen konnten, werden Veranstaltungen ab 1.000 Menschen abgesagt. Zudem wird empfohlen auch Ansammlungen von Menschen wie bspw. beim Tanzcafé in der Begegnungsstätte zu überprüfen.

Als Vorstand haben wir intensiv beraten und möchten durch die Entscheidung dem Umstand Rechnung tragen, dass wir Veranstaltungen vorrangig für Besucher durchführen, die zur Risikogruppe 60+ gehören. Zudem haben wir auch das Wohl unserer häufig gleichaltrigen ehrenamtlichen Helfer im Auge.

Wir werden rechtzeitig informieren, wann wir den Betrieb wieder aufnehmen.

Wir bitten um Verständnis für diese Maßnahme.

Im Namen des Vorstandes

Heiko Westphal

Vorsitzender

Mit freundlicher Unterstützung von...