Endlich geheiratet!

Jasmina Freundt und Philipp Wraske haben sich getraut - und Ramona und Egon Seel ebenfalls

in Leben in Wedel, Top-News

Herzlichen Glückwunsch! Jasmina Freundt und Philipp Wraske sind nun verheiratet.
1/2
Mit Ramona Und Egon Seel freuten sich Familie und Freunde.
2/2
Mit Ramona und Egon Seel freuten sich Familie und Freunde.

Sie beide stammen aus Wedel - und da war es natürlich klar, dass auch das Standesamt der Stadt bei einer der wohl schönsten Beurkundungen ihres Lebens aktiv werden sollte. Jasmina Freundt und Philipp Wraske haben geheiratet!

Damit bekam jetzt eine Romanze einen ganz offiziellen Rahmen, die 2009 im Tennisclub Wedel begann - und die auch schon in "wilder Ehe" (Sagt man das heute noch so?) wunderschöne Folgen hatte: Denn die beiden Kinder Theo und Henry erlebten die Hochzeit ihrer Eltern mit. Aber ganz so "wild" war die voreheliche Zeit denn doch nicht. Nach dem Hausbau hatten sich die beiden bereits 2018 verlobt, als das erste Kind unterwegs war.

Eigentlich wollten Jasmina und Philipp schon früher heiraten, doch Corona machte einen Strich durch das Ereignis. Und der jetzige Termin ist nicht irgendeiner, sondern hat eine ganz besondere Tradition in den Familien: Beide Elternpaare der Brautleute gaben sich ebenfalls an einem 22. April das Ja-Wort. Das macht es praktischerweise  noch einfacher, das wichtige Datum in Erinnerung zu behalten, weil man es von den Altvorderen gewohnt ist.

Die ganz große Sause gibt es in diesem Jahr auch noch nicht. Gefeiert wurde im kleinen Kreis im Restaurant elbe 1. Die Party im großen Freundes- und Verwandtenkreis wird im kommenden Jahr steigen. Und auch erst dann wird es auf Hochzeitsreise gehen - die Steppkes sind dann ein Stück größer.

Übrigens Tennisclub: Die nach Eigenwerbung "beste Damenmannschaft Wedels", die W 30, durfte beim Gratulieren natürlich auch nicht fehlen. Mit Sekt und Herz-Ballons wurden die Sportskameradin Jasmina  und ihr Mann gefeiert.

Auch bei Ramona und Egon Seel waren deren "Minis" Alexej und Marissa schon vor dem Trauschein da. Vor fünf Jahren lernten sich die beiden auf digitale Art kennen - nein, nicht über eine jener Plattformen, auf der sich ein Mensch alle paar Minuten verlieben soll, sondern bei einem gemeinsamen Hobby: einem Online-Spiel. Nun  wurde der "Mehrspieler-Modus" ganz analog. Und gekrönt wurde das Ereignis mit einer Party im Gemeinschaftshaus der Schreber bei allerbestem Wetter. (Jörg Frenzel/kommunikateam GmbH, 22.4.2022)

Letzte Änderung: 22.04.2022