Facebook-Seite "wedel.de" wurde Opfer eines Hackerangriffs

Im Rahmen dieses Angriffs wurde sich Zugang zu dem Facebook-Account verschafft, die Seite umbenannt und der Account gesperrt

in Leben in Wedel, Top-News

Neben der Webseite „wedel.de“ existiert die gleichnamige Facebook-Seite wedel.de, die von dem langjährigen Dienstleister der Stadt Wedel - „Kommunikateam“ - betrieben wird.

Die Leserinnen und Leser sind es gewohnt, die Inhalte von wedel.de auch auf der Facebook-Seite „wedel.de“ zu finden. Die Stadt Wedel möchte Sie daher darüber informieren, dass der Facebook-Account Opfer eines Hackerangriffs wurde. Im Rahmen dieses Angriffs wurde sich Zugang zu dem Facebook-Account verschafft, die Seite umbenannt und der Account gesperrt.

Der Name „wedel.de“ (auf Facebook) stand dadurch für kurze Zeit zur Verfügung. In diesem Zeitfenster hat sich eine andere Person den Account gesichert und dieser wird „nach der Löschung der Vorgängerseite nun privat betrieben“, wie auf der Facebook-Seite zu lesen ist.

Derzeit wird mit Hochdruck an einer Lösung gearbeitet, um die ursprüngliche Seite unter dem Namen wedel.de wieder auf Facebook zu betreiben. Als Übergangslösung führt Kommunikateam den alten Account derzeit bei  facebook unter "wedel-de".

Mit freundlicher Unterstützung von...