Großes Herz für kleine Wünsche

Das Team der Wedeler Filiale der Hamburger Sparkasse unterstützt gemeinsam mit dem örtlichen Kinderschutzbund die Aktion Wunschbaum

in Leben in Wedel, Top-News

Zwei Männer und eine Frau stehen vorm schaufenster der Haspa, in dem ein Wunschbaum aufgestellt worden ist
Hand in Hand für Kinder: Joachim Schleu (l.) und Bonny Redelstorff, beide vom Kinderschutzbund, sowie Volker Hagedorn (Leiter Haspa Filiale Wedel). Foto: Haspa

Wer mitmacht, hilft mit einem Gutschein in Höhe von 25 Euro Kindern in benachteiligten Familien beim Kauf von warmer Winterkleidung. "Pflücken Sie einen Gutschein und zahlen Sie den Betrag bei uns an der Kasse ein oder überweisen Sie ihn", erklärt Filialleiter Volker Hagedorn das Verfahren.

Die Familien werden vom Kinderschutzbund in Absprache mit den Leiterinnen der Wedeler Kindergärten bestimmt. Als Lobby für Kinder setzt sich der Ortsverband Wedel des Kinderschutzbundes seit 1998 für die Belange von Familien in Not ein. Zu den Aktivitäten gehört die Spendenaktion Wedel für Kinder - kurz WeKi, die von der der damaligen Stadtpräsidentin Sabine Lüchau ins Leben gerufen worden war. (Michael Rahn, Kommunikateam, 13.12.2022)

Letzte Änderung: 13.12.2022