Gute Nachrichten für die Wasserstrolche in Wedel

Nach Corona-Test: Elementargruppe kann wieder öffnen

in Leben in Wedel, Top-News

Der Spaß kann weitergehen in der Kita "Wasserstrolche"
Der Spaß kann weitergehen in der Kita "Wasserstrolche"

Die Testergebnisse für die Elementargruppe der Fröbel-Kita Wasserstrolche liegen vor und sind alle negativ. Die Kinder waren in der letzten Woche in Quarantäne geschickt worden, weil ein Kind in der Krippengruppe der Einrichtung positiv auf das Corona-Virus getestet worden war und nicht sicher geklärt werden konnte, zu welchen anderen Kindern es Kontakt hatte. Die Quarantäne für die Kinder im Elementarbereich wird deshalb durch das Gesundheitsamt aufgehoben.

Die Kinder aus dem Krippenbereich in der Fröbel-KiTa müssen allerdings weiterhin in Quarantäne bleiben. Hier ist inzwischen auch eine Person des Personals positiv auf das Virus getestet worden. (Silke Linne/Kreis Pinneberg, 28.9.2020)

Mit freundlicher Unterstützung von...