Anzeige

Hörgeräte Dornis – Hörkompetenz seit 35 Jahren!

Monika Dornis und ihr Team leisten ausgezeichnete Arbeit

in Leben in Wedel, Wirtschaft & Branchen, Top-News

Monika Dornis (Mitte) und ihr Team bieten sogar Hausbesuche an!
Monika Dornis (Mitte) und ihr Team bieten sogar Hausbesuche an. Foto: privat

Im Jahre 1986 eröffnete Monika Dornis ihr erstes Hörakustik-Geschäft - und das in Wedel. Verglichen mit den heutigen Möglichkeiten des besseren Hörens steckte damals die Hörakustik noch in den Kinderschuhen. Niemand konnte sich vorstellen, dass es einmal technisch und digital so hochentwickelte Geräte geben würde.

In Monika Dornis beruflicher Laufbahn war schon früh der Gedanke der Selbstständigkeit geboren, wollte sie sich doch voll und ganz auf ihre eigenen Kunden konzentrieren. Nach dem Abitur absolvierte sie eine Lehre zur Hörakustikerin und machte gleich im Anschluss ihren Meister.

Das Arbeiten mit den Kunden und die Dankbarkeit, die sie dadurch erfuhr, waren eine große Motivation, damals wie heute. „Es ist ein so schönes Gefühl, den Menschen durch besseres Hören viel mehr Lebensqualität geben zu können“, sagt sie und strahlt über das ganze Gesicht.

Die Kapazität der Wedeler Filiale reichte bald nicht mehr aus, so eröffnete Monika Dornis im Jahre 2000 eine weitere Filiale in Hamburg-Rissen. Die Ausbildung des Nachwuchses liegt der Unternehmerin besonders am Herzen, so hat sie bis heute in ihren Filialen 20 Azubis erfolgreich ausgebildet, drei davon haben inzwischen sogar den Meistertitel.

Für ihre Ausbildungsarbeit hat sie von der Bundesinnung der Hörakustiker diverse Auszeichnungen bekommen. So hat Monika Dornis in ihren Filialen ein eingespieltes Team, bei dem sich alles um die Zufriedenheit der Kunden dreht.

Sehr geschätzt werden auch die Hausbesuche, ausgestattet mit modernstem technischen Equipment können auch komplette Hörmessungen und Neuanpassungen durchgeführt werden. Dieser Service ist fast einzigartig in der Region und wird gern von Kunden in Anspruch genommen, die nicht mehr so mobil sind.

Wichtig für Monika Dornis ist die Botschaft, sich unbedingt jährlich einen kostenlosen Hörtest zu gönnen, denn jeder Hörverlust kommt schleichend daher. Je früher ein solcher erkannt wird, desto leichter fällt die Gewöhnung, mit modernster Technik dagegen zu steuern – bei Hörgeräte Dornis selbstverständlich unverbindlich und kostenlos mit Demonstrations-Hörgeräten zum Ausprobieren. Kommen Sie gern vorbei! (Hörgeräte Dornis/11.8.2021)

 

Mit freundlicher Unterstützung von...