Leuchtende Augen bei Aktion mit Wunschbaum im „mittendrin“

medac-Beschäftigte hatten Geschenke für die Kinder gepackt.

in Leben in Wedel, Kultur & Bildung, Top-News

Die Kinder freuten sich im Stadtteilzentrum „mittendrin“ über die Geschenke vom medac-Wunschbaum. Foto: Stadt Wedel/Kamin
1/2
Die Kinder freuten sich im Stadtteilzentrum „mittendrin“ über die Geschenke vom medac-Wunschbaum. Foto: Stadt Wedel/mittendrin
2/2
Zur Weihnachtsfeier ging es im "mittendrin" gemütlich zu. Foto: Stadt Wedel/mittendrin

In Wedel sind die Menschen füreinander da – ganz besonders zur Weihnachtszeit. Eine liebgewonnene Tradition ist dabei inzwischen schon die kleine Weihnachtsfeier im Stadtteilzentrum „mittendrin“. Dann kommen Kinder aus dem Stadtteil zusammen und erzählen sich, wie sie die Weihnachtstage verbringen, sie singen Lieder oder sagen Gedichte auf. Teil der Feier ist der Wunschbaum, an den die Kinder vor Weihnachten größere und kleinere Weihnachtswünsche hängen konnten. Diese Wünsche wurden von Mitarbeitenden der medac abgenommen, die den Jungen und Mädchen einen Wunsch erfüllen wollten.

Auch in diesem Jahr überraschen die Mitarbeitenden von medac die Kinder aus dem Kinderbereich vom Stadtteilzentrum „mittendrin“ mit Paketen und Päckchen.
Bei der Weihnachtsfeier durften die Kinder mit leuchtenden Augen ihre Geschenke auspacken.

Aber nicht nur die Kinder waren glücklich: Auch für die Damen aus dem Seniorenkaffee am Sonntag wartete eine Überraschung aus der Wunschbaumaktion. Rainer Bleuel aus dem Stadtteilzentrum „mittendrin“ bedankte sich sehr bei den medac-Beschäftigten für das inzwischen jahrelange Engagement: Das ist eine ganz tolle Verbindung geworden, die bei uns und unseren älteren und jüngeren Besucherinnen und Besuchern, aber auch bei den medac-Mitarbeitenden für viel Freude sorgt. Dafür sagen wir aus dem ,mittendrin‘ herzlichen Dank."

Die Wunschbaumaktion von medac wurde auch in diesem Jahr von Mandy Klamm, Kyra Freudenthal und Isabell Schneider geplant und organisiert.

Letzte Änderung: 23.12.2022