Neuer Diakon kommt gut an

Diakon Björn Kohring mit Einführungsgottesdienst freundlich begrüßt

in Leben in Wedel, Top-News

Mit einem Begrüßungsgottesdienst für den neuen Diakon der evangelischen Kirchengemeinde Wedel/Holm Björn Kohring wurde in der bis fast komplett besetzten Immanuelkirche am Roland der Pfingstmontag begangen.

In lebendiger und fröhlicher Atmosphäre wurde das neue Mitglied im Kirchen-Team von Pastorin Susanne Schmidtpott, ehrenamtlichen Helfern aus der Jugendarbeit und zahlreichen, überwiegend jungen Gästen freudig willkommen geheißen.

Mit modernen Kirchenliedern, Vorträgen und Spielen belebten die jungen Leute das Geschehen rund um den Altar und machten den Gottesdienst zu einem würdigen Empfang für den 25-jährigen Oldenburger. Als Begrüßungsgeschenk erhielt Kohring von Schmidtpott und den Jugendlichen eine Handvoll Bauklötzchen als Symbol für die Gestaltungsmöglichkeiten, die ihm künftig in Wedel offenstehen.

Wie froh man über die Wahl des neuen Diakon ist, wurde bei anschließenden Kaffee und Kuchen in der Risthütte deutlich, als mehrere Vertreter der Gemeinde und Gäste den Neuzugang noch einmal mit kurzen Ansprachen würdigten. (Ulrich Bohling(kommunikateam, 28.5.2015)

www.kirchengemeindewedel.de

Letzte Änderung: 17.12.2019