Ferien auf dem Bauhof

Jungen und Mädchen der städtischen Schulkindbetreuung erleben interessant-spannende Stunden

in Leben in Wedel

Was für ein Tag! Viele Erlebnisse erfreuten die Kinder auf dem Bauhof.
Was für ein Tag! Viele Erlebnisse erfreuten die Kinder auf dem Bauhof., Was für ein Tag! Viele Erlebnisse erfreuten die Kinder auf dem Bauhof.

Bob der Baumeister im TV ist zwar ganz nett - aber die Realität ist natürlich viel, viel spannender. Deshalb besuchten Kinder der städtischen Schulkindbetreuung im Rahmen ihres Ferienprogrammes den Bauhof. Handfeste Männer in orangenen Warnwesten, zeigten dem Nachwuchs, was während eines Jahres so lles anfällt, um die Stadt in Schuss zu halten.

Bei einer kleinen Rallye warfen die Kinder der Altstadt- und der Moorweg-Schule Blicke hinter die Kulissen. Sie lernten, wie die Bauhof-Experten Bienen Gutes tun, was es mit dem Verkehrs-Schilderwald so auf sich hat, wie Straßenrenigung funktioniert und vieles mehr. Die kleinen Gäste waren begeistert, insbesondere von den Fahrzeugen und kleinen Probefahrten. Als Sahnehäubchen gab es noch kleine Präsente zum Schluss. Sponsoren wie Wedel Marketing, die Sparkasse Südholstein und der Bürgermeister hatten das ermöglicht. (Jörg Frenzel/kommunikateam GmbH, 11.4.2018)

Letzte Änderung: 17.12.2019