Fit in den Winter mit Butensport

für Menschen Ü50

in Leben in Wedel

Das Stadtteilzentrum „mittendrin“ bietet auch im Herbst 2017 einen Kurs im Rahmen des Projektes Fit durch das Jahr an. Er soll Menschen ab 50 fit halten und beweglicher machen für den Einstieg in die kalte Jahreszeit. Mit leichten Übungen werden Ausdauer, Kraft und Beweglichkeit trainiert. Neben der Verbesserung des Körpergefühls soll der Spaß in der Gruppe nicht zu kurz kommen. Die Übungen finden sowohl "binnen" im Stadtteilzentrum, als auch "buten" - insbesondere an der Buten Sportanlage am Hans-Böckler-Platz - statt. Wer möchte, kann anschließend noch bei Gehirnjoggingübungen mitmachen und den Vormittag bei Getränken zum Selbstkostenpreis ausklingen lassen.

Voraussetzung für eine Teilnahme ist jedoch, dass keine ärztlichen Bedenken gegen leichte Bewegungsaktivitäten bestehen. Weiterhin benötigen Sie bequeme Kleidung und Lust, mit anderen gemeinsam etwas für die Gesundheit zu tun.

Wir treffen uns in der Zeit vom 7. November bis zum 12. Dezember jeweils dienstags von 10 - 11 Uhr im Stadtteilzentrum "mittendrin" in der Fr.- Eggers-Str. 77-79 in Wedel.

Ihr Übungsleiter Herr Rolf Eichfelder freut sich auf rege Teilnahme.
(Stadt Wedel/Hörburger/20.10.2017)

Letzte Änderung: 17.12.2019