Präsident Joachim Rehder

Das Rad der Rotarier dreht sich weiter - Ämterübergabe im Rotary Club Wedel

in Leben in Wedel, Top-News

So engagiert und erfolgreich wie seine Berufskarriere als Bauunternehmer verlief, soll auch seine  Rotary-Präsidentschaft werden: Joachim Rehder.
So engagiert und erfolgreich wie seine Berufskarriere als Bauunternehmer verlief, soll auch seine Rotary-Präsidentschaft…

Das Rotarische Jahr beginnt immer Juli. In feierlicher Atmosphäre im Cap Polonio erfolgte die Ämterübergabe  und der amtierende Präsident Mathias Dehn überreichte  die Präsidentenkette Joachim Rehder, den Präsidenten des Rotary Clubs Wedel  für die Zeit 2019/20 .

In seinem Rückblick, das unter dem Motto "Gemeinsame Stärken nutzen" gestanden hatte, erinnerte Mathias Dehn an die verschieden Projekte des Clubs. „Diese Aktivitäten konnten nur durch die Zusammenarbeit vieler Mitglieder unseres Clubs ermöglicht werden. Die Stärke unseres Clubs liegt in der Gemeinschaft und bestimmt den Erfolg“ hob  Dehn hervor und weiter, „Ich möchte mich bei allen, die sich in den Arbeitsgruppen und jedweder Arbeit im Club engagiert haben, sowie meinem gesamten Vorstand und dem Vorstand des Hilfevereins für die konstruktive und nachhaltige Unterstützung meiner Amtszeit bedanken“.

In seiner Antrittsrede erläutert Präsident Joachim Rehder, der seit elf Jahren Mitglied im Wedeler Club ist,  sein Jahresmotto „Rotary verbindet die Welt“.

Besonders stark am Herzen liegt ihm die Fortführung der erfolgreichen Gemeindienstprojekte   :  „LLLL-Lesen lernen, leben lernen“, Wedeler Berufsstartmodell, Weihnachtsaktivitäten, Innovationspreis sowie der Musikpreis.

Langfristig, als Schwerpunkt über seine Amtszeit hinaus, plant Rehder, gemeinsame Aktivitäten mit den fünf Rotary Clubs des Kreises Pinneberg, um  mit der Bündelung der Kräfte, noch mehr Gutes zu tun.

Außerdem sieht er, nach bundesweiten positiven Vorbildern, gute Chancen für die  Gründung eines Rotaract Clubs in Wedel für junge Leute bis 30 Jahre. Dieser soll eigenständig aber auch gern in Kooperation mit dem Rotary Club Wedel Projekte entwickeln und durchführen. (Andrea Koehn/Rotary Club Wedel,22.7.2019)

Mit freundlicher Unterstützung von...