Prösterchen auf den SC Rist

Vereinsbier spielt 50 Cent pro Flasche in die Kasse

in Leben in Wedel, Top-News, Sportnews

Gemeinsam für den SC Rist: famila-Marktleiter Hand-Dieter Giesbrecht und Verinsvorsitzende Andrea Koschek.
1/3
Gemeinsam für den SC Rist: famila-Marktleiter Hans-Dieter Giesbrecht und Vereinsvorsitzende Andrea Koschek.
Das Getränk für den guten Zweck ist auffällig im Markt präsentiert.
2/3
Das Getränk für den guten Zweck ist auffällig im Markt präsentiert.
Das Vereinswappen belget es klar und deutlich: Dies ist das Bier des SC Rist.
3/3
Das Vereinswappen belegt es klar und deutlich: Dies ist das Bier des SC Rist.

Eines vorweg: Hier soll nicht dem hemmungslosen Alkoholkonsum das Wort geredet werden - aber ab und an mal ein Bierchen wird ja wohl erlaubt sein. Und damit kann man jetzt sogar noch den SC Rist unterstützen. Es gibt frisches Blondes in grün-gelben Flaschen, bei deren Kauf jeweils 50 Cent dem Basketball-Club zu Gute kommen.

Der SC Rist wird die durch die Aktion zusammenkommende Spende für die Renovierung des Seminarraumes in der Steinberghalle einsetzen. Dieser soll im wahrsten Sinne des Wortes aufgemöbelt werden, der Förderkreis hat hierfür bereits eine großzügige Spende zur Verfügung gestellt, aber es stehen noch weitere Anschaffungen an. Der Seminarraum wird für Team- und Trainertreffen, Elternabende, aber auch für Vorstandssitzungen und als Arbeitsplatz der Vereinsangestellten genutzt, ist also ein Raum für den gesamten Verein, der in normalen Zeiten tagtäglich genutzt wird.

Der Parkettboden im Seminarraum wurde bereits aufgearbeitet, und auch die Wände wurden neu gestrichen. Das über 30 Jahre alte Mobiliar wurde gegen moderne klapp- und rollbare Besprechungstische und stapelbare Stühle ausgetauscht. So kann der Raum flexibel genutzt werden. Noch angeschafft werden sollen Möbel für eine Besprechungsecke sowie ein Beamer mit Leinwand.

Mit dieser Bier-Aktion wollen die Unternehmen MIMPF und famila sowie der Verein Kieler MTV gemeinsam mit der Brauerei lille Vereinen helfen, die es in den aktuellen Zeiten noch schwerer haben als üblich. In ganz Schleswig-Holstein werden die Getränke in Flaschen mit dem Aufdruck unterschiedlicher Vereine verkauft, damit soll ein Beitrag zur Unterstützung der Gesellschaft sowie regionaler Vereine und Hersteller geleistet werden. Die Übersicht der verkauften Flaschen je Verein ist hier einzusehen: https://ver1heim.lillebraeu.de/

Das Bier ist im famila-Markt an der Rissener Straße erhältlich - und ein Anstoß für andere Vereine, vielleicht auch mal ein Vereinsbier aufzulegen. (Moritz Korff/ SC Rist, Jörg Frenzel/kommunikateam GmbH, 30.4.2021)

Mit freundlicher Unterstützung von...