Rotary-Club lässt Kinder strahlen

Weihnachts-Präsente für Lebenshilfe und DaZ-Kids ausgeliefert

in Leben in Wedel, Top-News

Leuchtende Augen in der Lebenshilfe Kita - bei den Steppkes und "den Großen". Foto: Frenzel
Leuchtende Augen in der Lebenshilfe-Kita - bei den Steppkes und "den Großen". Foto: Frenzel

Leider leider wurde es wegen der Pandemie in diesem Jahr nichts mit dem traditionellen Weihnachts-Märchen, das der Rotary Club im Theater Wedel für Kinder organisiert, die sich ganz besonderen Herausforderungen stellen müssen. Doch heißt das für die guten Rotary-Geister noch lange nicht, dass die Kinder in der Kita der Lebenshilfe, in der Heideweg-Schule in Appen oder in den Klassen mit Deutsch als Zweitsprache (DaZ) völlig leer ausgehen.

Rotary-Präsidentin Annette Roth-Kröger und ihre Mitstreiter statteten diesen Institutionen Besuche ab, um süße Weihnchtsgrüße vorbeizubringen. Neben einem Schoko-Weihnachtsmann lagen Weihnachtsbücher beziehungsweise Kuscheltiere in den Überraschungssäcken, von denen 300 an der Zahl ausgeliefert wurden.

Für die Rotarierinnen und Rotarier gab es bei der Präsentabgabe auch Geschenke zurück: die strahlenden Augen fröhlicher Kinder. (Jörg Frenzel/kommunikateam GmbH, 3.12.2021)

 

Mit freundlicher Unterstützung von...