Schachtsanierung: Höbüschentwiete wieder frei

Arbeiten schon Dienstagabend beendet.

in Leben in Wedel

Um einen klappernden Kanaldeckel und den darunter liegenden Kanalschacht in der Höbüschentwiete zu sanieren, kommt die…

AKTUALISIERT:
Die Sperrung der Höbüschentwiete konnte früher als geplant wieder aufgehoben werden. Da die Arbeiten an einem Kanaldeckel rascher als erwartet beendet werden konnten.

In der Höbüschentwiete musste auf Höhe der Hausnummer 11 die dortige Schachtabdeckung erneuert werden.  Gleichzeitig wurde bei dieser Gelegenheit der notwendige Austausch des oberen Schachtteils ausgeführt. die Sperrung sollte ursprüngliche bis Mittwoch, 26. Juni, dauern.

Damit alle Anwohner ihre Grundstücke erreichen konnten, war für die Sperrungsdauer die Einbahnstraßenregelung in der Höbüschentwiete aufgehoben worden. Die An- und Abfahrt für die Anlieger konnte deshalb in dieser Zeit über die Schulauer Straße erfolgen.

(aktualisiert am 26. Juni 2019, Stadt Wedel/Kamin)

Mit freundlicher Unterstützung von...