Viel Spaß mit Quentins musikalischen Abenteuern

Jens Carstens, Julia Gisbach und Heinz Rudolf Kunze begeisterten die Kinder - und die Erwachsenen ebenso

in Leben in Wedel

1/3
Jens Carstens, Heinz Rudolf Kunze und Julia Gisbach boten beste Kinder-Unterhaltung., Jens Carstens, Heinz Rudolf Kunze und Julia Gisbach boten beste Kinder-Unterhaltung.
2/3
Volles Haus! Mit 300 verkauften Karten war in der Mensa auch der letzte Platz belegt., Volles Haus! Mit 300 verkauften Karten war in der Mensa auch der letzte Platz belegt.
3/3
Bei Silke und Gert Steyer konnte die Quentin-Büchersammlung komplettiert werden - demnächst erscheint das vierte Abenteuer., Bei Silke und Gert Steyer konnte die Quentin-Büchersammlung komplettiert werden - demnächst erscheint das vierte Abenteuer.

Mal Hand aufs Herz: Manche Kinder-Musik von den großen Stars der lieben Kleinen können ganz schön enervierend sein. Eine Autobahnfahrt in den Urlaub mit bestimmten Lieder-CDs, die auf Wunsch des Nachwuches wieder und wieder und wieder gespielt werden müssen, entwickelt sich da schon mal zur Vorhölle. Die teils doch sehr schlichten Texte tragen dazu bei. Schon vor diesem Hintergrund ist es schön, dass es "Quentin Qualle" gibt! Die Geschichten um den hilfsbereiten Quallen-Helden und seine Freunde sind nicht allein für Kinder pfiffig, sondern auch für Erwachsene amüsant. Deshalb war die Stimmung prima, als die Quentin-Qualle-Erfinder Jens Carstens, Julia Gisbach und Heinz Rudolf Kunze, Liedermacher-Legende seit den 70er Jahren, in der Mensa der Gebrüder-Humboldt-Schule eine Quentin-Qualle-Show präsentierten.

Die Familienbildung und die Stadtbücherei hatten das Event organisiert, von der Stadtsparkasse half eine Finanzspritze, um den Minis und ihren Eltern und Großeltern einen zauberhaften Nachmittag zu verschaffen. Spannend-witzige Erlebnisse von Quentin und seiner Freundin Gaby Garnele und dem Rest der Quallen-Rasselbande wurden von dem Künstler-Trio vorgelesen und peppige Songs über den glibberigen Helden gesungen.  (Jörg frenzel/kommunikateam GmbH, 13.11.2017)

Letzte Änderung: 17.12.2019