Sozialwegweiser – hier finden Sie Hilfe!

Nur wenige Städte können eine vergleichbare Breite an Beratungsstellen, Selbsthilfegruppen und anderen Institutionen vorweisen, die sich um Menschen kümmern. Im Wedeler Sozialwegweiser sind die Ansprechpartner aufgelistet.

Das soziale Netz ist nicht immer übersichtlich. An welche Institution wende ich mich mit meinem Problem? Wer kann helfen? Diese Fragen sollen mit dem Sozialwegweiser leicht beantwortet werden. Hier sind die Institutionen mit ihren Anschriften und Arbeitsgebieten zusammengetragen worden. Dabei werden nicht allein die vielen verschiedenen Aktivitäten direkt vor Ort erwähnt, vielmehr sind auch Behörden, Arbeitskreise, Vereine und andere Organisationen vertreten, die zwar ihren Sitz nicht in Wedel haben, aber für die Menschen in dieser Stadt zuständig sind. So gibt es Rat & Tat zu nahezu jeder Lebenslage. Dafür, dass in Wedel die Aktivitäten der unterschiedlichen Organisationen koordiniert werden und so die Arbeit möglichst effizient gehalten wird, sorgt der Arbeitskreis sozialpädagogischer Fachkräfte. Und einmal im Jahr präsentieren viele Helfer sich, ihre Institutionen und ihre Arbeit.

Downloads zum Thema

  • Der Sozialwegweiser wird fortlaufend aktualisiert. Soziale Einrichtungen erhalten eine ausgedruckte Version im Rathaus, Fachdienst Bildung, Kultur und Sport.

Mit freundlicher Unterstützung von...